Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Leerstand

Es ist erschreckend. Jedes zweite Haus steht in einigen kleinen Orten Süd-Frankreichs leer. Fenster und Türen sind vernagelt und, wie hier, versucht man mit bunten Bildern die Tristesse etwas zu beschönigen. Es gibt überall massenhaft Immobilienmakler, die Objekte zum Kauf anbieten. Die Nachfrage scheint gering zu sein...

Kommentare 6

  • Heidi Roloff 5. Juli 2013, 18:17

    Wir haben die Provence auch in diesem Jahr als friedlich und sicher erlebt und empfunden. Kommt man allerdings ins Einzugsgebiet von Marseille, kann sich das schnell ändern...
  • Schokoinsel 5. Juli 2013, 14:48

    Die Gründe liegen wohl für uns im Verborgenen. Und mir geht es wie Eva, deine und die Worte von Manfred machen sehr nachdenklich.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Eva-Maria Nehring 4. Juli 2013, 16:37

    Nicht nur Deine,
    auch Manfreds Worte geben mir zu denken...

    Auch den Bemalung lässt viel Freiraum zum Philosophieren.
    LG Eva
  • Klacky 4. Juli 2013, 16:00

    Mir hat es in der Provence immer gut gefallen.
    Aber ich war schon lange nicht mehr da und habe somit den Abstieg nicht erlebt. Schade.
    Gibt es bald Geisterstädte?
    Kann man für lost places dann in die Provence fahren und noch einen guten Wein dabei genießen?
    Gruß,
    Klacky
  • Marguerite L. 4. Juli 2013, 14:37

    Dein Bild und Text geben mir zu denken,
    ich liebe die Gegend, meine Mutter stammt von dort
    GrüessliM
  • Manfred Jochum 4. Juli 2013, 13:36

    Das hat vielleicht mit der hohen Kriminalitätsrate in der Provence zu tun, die diesen paradiesischen Landstrich kaputt gemacht hat. Ich kenne eine Reihe Leute, die nicht im Traum daran dächten, in der Provence Urlaub zu machen, und wir waren auch schon sehr lange nicht mehr da.
    Schönes Stillleben.