Zurück zur Liste
Le Viaduc de la Recoumène (4)

Le Viaduc de la Recoumène (4)

1.601 3

Jean Albert Richard


Premium (World), Runkel

Le Viaduc de la Recoumène (4)

Dieses letzte Bild des Bauwerkes habe ich ein Stückchen weiter stromabwärts gemacht: man sieht, daß der Viadukt, der auch leicht gebogen ist, sich in einer Rampe befindet. Das Gelände ist dort recht schwierig für den Bau einer Eisenbahnstrecke. 12 Viadukte ind 35 Tunnels auf einer Gesamtlänge von nur 89 Kilometern wären erforderlich gewesen. Nicht alle wurden fertiggestellt, aber man kann bestimmt, wenn man genügend Zeit hat, weitere Überreste der Strecke entdecken, und festhalten.
Weiter südlich wurde ein 3,3 Kilometer langer Tunnel später ohne weiteres als Straßentunnel umfunktioniert, da alles zweigleisig geplant war.
Sonst wird mancher Abschnitt heute für Wanderer freigegeben.
Am 27.06.2010 aufgenommen.

Le Viaduc de la Recoumène (1)
Le Viaduc de la Recoumène (1)
Jean Albert Richard


Le Viaduc de la Recoumène (2)
Le Viaduc de la Recoumène (2)
Jean Albert Richard


Le Viaduc de la Recoumène (3)
Le Viaduc de la Recoumène (3)
Jean Albert Richard

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 9. Juli 2010, 11:56

    Eine schöne Doku wieder von einer inzwischen auch aus den Fachmedien fast verschwundenen Strecke, die es nie gegeben hat.
    Ja, das sind die berühmten Synergieeffekte zweier Hobbies - Rennrad und Fotografieren!
    VG Tom
  • Klaus Kieslich 8. Juli 2010, 21:44

    Schliesse mich Werner an
    Gruß Klaus
  • Werner ES 8. Juli 2010, 21:40

    Prima Landschaftsbild und Erklrung dazu! Eventuell ein ganz kleiner Blaustich...