Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

Lavertezzo

Zwar habe ich das Motiv vor noch gar nicht so langer Zeit hochgeladen, doch diese Aufnahme entstand zu einer anderen Jahreszeit und von einem leich anderen Standort aus.

Das Dörfchen im Verzascatal, Tessin Schweiz, ist hauptsächlich durch die alte Römerbrücke bekannt. Die Kirche wir sicher längst nicht so oft abgelichtet.

Hier noch die Brücke

das Tessin lockt
das Tessin lockt
Jürg Bigler


Gruss Jürg

Kommentare 8

  • Sylvie Meier 22. September 2007, 20:09

    Eine phantastische Aufnahme:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Elisabeth Schiess 19. September 2007, 23:46

    Da war ich vor 30 Jahren und erinnere mich immer dran, sogar an den Namen des Dorfes.
    Damals habe ich sw fotografiert und die besten Portraits meiner Schwiegereltern gemacht. Eigenartig, dass man sich Namen mit Ereignissen im Gedächtnis speichert!
    Deine Sicht ist für mich ganz speziell, weil du den Rhododendron so elegant als 3. Dimension ins Bild zeihst.
    Lieben Guss
    Elisabeth
    übrigens bin ich auf Rolands Seite wieder mal auf deinen Namen gestossen und wollte wissen, ob auch d u immer noch hier bist: BIST du:-)
    in Frauenfeld natürlich---
  • dyBä 3. September 2007, 19:20

    Ich war schon soooo lange nicht mehr im Tessin! Es kommt Wehmut auf, beim betrachten deines schönen Bildes.
    Herzliche Grüsse, Trudy
  • Frank Mühlberg 2. September 2007, 17:12

    Schönes Motiv mit viel Tiefe im Bild !
    Frank
  • Roland Zumbühl 2. September 2007, 16:03

    Als wärest Du Gast bei Freunden und hättest eine urlaubsprächtige Aussicht vom Balkon aus.
    Das Bild vermittelt den ortstypischen Charakter und ist gut komponiert.
  • Jürg Bigler 2. September 2007, 11:52

    @alle: danke für die Anmerkungen.
    Diese Aufnahme entstand im Mai dieses Jahres mit der Brennweite 35mm und hier seht ihr eine frühere Aufnahme im März mit der Brennweite 18mm aufgenommen.

    Lavertezzo
    Lavertezzo
    Jürg Bigler


    Gruss Jürg
  • Kurt Salzmann 2. September 2007, 9:31

    TipTop
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 2. September 2007, 9:17

    Das Bisschen Gelb im Turm macht sich sehr gut. Ein schönes Bild aus einem netten Dorf und einer hübschen Kirche! Dazu die Blumen als Deko! Th