Zurück zur Liste
Lasst uns kurz innehalten ...

Lasst uns kurz innehalten ...

7.396 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Lasst uns kurz innehalten ...

... und vor der weiteren Fortsetzung meiner Heimatansichten, Pfarrkirche Aegidius von Süden, Neuhäusl und Hinterhof-Garten-Ansichten, kurz ins analoge Zeitalter zurück gehen.
Einem Zeitalter, als man bei der Abgabe des Filmes noch gebangt hatte, ob und in welchem Zustand man diesen zurück bekommt.

Und so präsentiere ich Euch eine Ansicht der Aegidius-Pfarrkirche von Neuhäusl, also Süden, welche mutmaßlich am 19.10.2001 entstanden sein dürfte.
Links sehen wir einen Kran, der gerade die letzten Häuse im Einheimischen-Bauland "Franziska-Zellner-Weg" fertigstellt.
Es ist ein typisches Baugebiet, das nicht besonders interessant ist, sieht man vom Verlauf der Wege und Teilansichten wie zuletzt gezeigt, mal ab:

Gelb am Rand
Gelb am Rand
Laufmann-ml194



Die praktisch von allen Seiten dominant sichtbare Aegidius-Kirche auf nicht konventionelle Weise darzustellen, ist und war eine der fotografischen Herausforderungen für mich.
Besonders für mich, da ich doch schon seit über 40 Jahre in Grafing b.München lebe und lange glaubte, alle Ansichten zu kennen.
Ein Fotograf aus der Gegend der englischen Atlantikküste sagte neulich in einem Beitrag auf NDR, dass die fotografische Herausforderung nicht die Urlaubsfotografie von Postkartenansichten sei, sondern das Erkennen des Besonderen in der Heimat mit dem Versuch immer neue Ansichten zu generieren.

Aegidius-Ansicht - konventionell -
Aegidius-Ansicht - konventionell -
Laufmann-ml194

///////////[+]////////// -W
///////////[+]////////// -W
Laufmann-ml194

Ganz daneben ....
Ganz daneben ....
Laufmann-ml194

Energiewende .... neue Ansichten
Energiewende .... neue Ansichten
Laufmann-ml194

Bayern - Land - Kirche
Bayern - Land - Kirche
Laufmann-ml194



Nun diese werde ich jetzt wieder in loser Folge bezüglich der Aegidius-Kirche versuchen.
Und zwar bezüglich der Himmelsrichtung hauptsächlich im Süden, also im näheren Bereich meines Domizils.

Wer von Unten kommt muss rauf
Wer von Unten kommt muss rauf
Laufmann-ml194

Regenwetter in ...
Regenwetter in ...
Laufmann-ml194

Ziemlich beste Feinde ...
Ziemlich beste Feinde ...
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 140530-0640 zu AM von Dieter, Rumtreibär
"Ich glaub die Unzuverlässigkeit punkto Schärfe war eine große Schwäche der Olympus Superzoom 70.
Sie hatte nur Autofokus.
Und der wurde schnell ausgetrickst."
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6