Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
761 26

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

lange finger....

eiszapfen an einem bach im eifgental im bergischen land, januar 2010

olympus E-3; zuiko SWD 50 - 200mm ; 96 mm; f 16; 1,3s HDR aus 5 bildern; ISO 100; stativ und kabelauslöser


winterblumen.....
winterblumen.....
Karl-J. Gramann


Kommentare 26

  • SGies 13. Juli 2010, 17:42

    Wow ein irres Foto. Schöne Schärfe und passender Hintergrund(-farbe).

    LG

    Sebastian
  • Almut Rother 15. März 2010, 21:10

    Von deiner Winterserie gefällt mir besonders gut diese Nahaufnahme der Eiszapfen.
    Gut gewählter Ausschnitt und gute Schärfe!
    LG Almut
  • Stephan Rose 15. Januar 2010, 15:52

    Tolles Bild. Eiszapfen machen echt was her. Deine Winterbilder sind klasse.
    Gruß Stephan
  • Gabriele Krug 15. Januar 2010, 15:25

    "Nur" eine Aufnahme, aber was für eine! Sowas hätte ich im Urlaub auch gern aufgenommen, gabs aber leider nicht zu sehen, wo ich mich rumgetrieben habe!!!
    Klasse Deine Eiszapfen, die Schärfe, das Licht, ein Traum schnief!!!
    LG von gabi
  • Alfred Held 15. Januar 2010, 13:37

    Hall0 Karl
    deine Eisgebilde werden durch die Nähe zum Motiv sehr charakterstark gezeigt
    die Freistellung und der Farbenverlauf haben Niveau
    Gruß Alfred
  • Elke B.aus E. 15. Januar 2010, 7:40

    Eisig kalt aber wunderschön.
    LG Elke
  • Karl-J. Gramann 14. Januar 2010, 17:12

    @ frank, martin...kein HDR, nur eine aufnahme

    vg karl
  • Dieter Craasmann 14. Januar 2010, 8:27

    So wie ich es mag,
    wunderbar in sw, sehr schön glitzernd.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Dieter Ruege 13. Januar 2010, 23:40

    wenig ist mehr, wie hier schön gezeigt, einfach nur jut.
    DieteR
  • InStylePhoto 13. Januar 2010, 22:45

    Das sieht ziemlich abstrakt aus,aber unglaublich starke Aufnahme.
    Klasse,gelungene Bea...
    L.G. Sanne
  • Frank Waechter 13. Januar 2010, 22:11

    Schönes Motiv - aber ich glaube, hier haben es die 5 Einzelaufnahmen und HDR-Verrechnung wohl nicht gebracht, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der Dynamikumfang dort vor Ort so gewaltig war ;-) ...
    VG Frank
  • NOX Nocturnus 13. Januar 2010, 21:30

    sehr schick
    vg NOX Nocturnus
  • Frank Rother 13. Januar 2010, 21:15

    Ein in der Tonung sehr differenziertes SW-Foto, graphisch wirkungsvoll komponiert. Klasse!
    LG Almut und Frank
  • Susann K. 13. Januar 2010, 21:04

    und so dicke finger..........schön das
    lieben gruß
    susann
  • Christine Ge. 13. Januar 2010, 19:18

    Super, Karl Das sind ja riesige "Kawenzmänner" (Kennst du den Ausdruck?)
    Die Aufnahme ist besonders fein gelungen. Das Strahlen und durchsichtige Leuchten ist zauberhaft.
    Gruß Tina