Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Almut Rother


Basic Mitglied, Aachen
[fc-user:1280231]

Über mich

Von der abstrakten Malerei und Bildhauerei kommend, habe ich mich seit dem Jahr 2005 auf die Fotografie konzentriert. Meine Fotos von den Kanarischen Inseln und von Santorin versuchen das Typische der Inseln einzufangen, wobei die Ästhetik der Darstellung die entscheidende Rolle spielt.
Dagegen verleihen meine Fotos von Strukturen dem scheinbar konkreten, weil gegenständlichen Abbild eine verfremdete abstrakte Qualität.

Siegerin im CeWe-Fotobuch-Award 2008 mit dem Fotobuch "SpiegelArt"

Profilfoto: Frank Rother , 2009
__________________________________________________________

© Alle Rechte vorbehalten. Eine Verwertung (Vervielfältigung, Bearbeitung, Speicherung und Verbreitung) der Fotos von Almut Rother ist nur mit der schriftlichen Zustimmung von Frank Rother (Rechtsnachfolger) erlaubt.
__________________________________________________________

Fotoausrüstung:
- Sony V 3
- Panasonic Lumix FZ50
- Nikon D 90
- Nikkor-Objektive
- 18-105 mm, 1:3,5-5,6 VR
- 70-300 mm, 1:4,5-5,6 VR
- 50 mm, 1:1,8
- Sigma-Objektiv 70mm 1:2,8 DG Macro
- Manfrotto-Stativ
_______________________________________________________

Meine Fotos auf dem internationalen Kunstmarkt:

1. Bei "FineArtPrint.de" gibt es ebenfalls jurierte Fotos von mir käuflich zu erwerben: in hoher Auflösung als Kunstwerk auf Premium Poster, Leinwand, Alu-Dibond, unter Silikon hinter Plexiglas u.a., einteilig oder mehrteilig in verschiedenen Größen
http://www.AlmutRother.fineartprint.de
Fuerteventura, Playas de Sotavento de Jandía
Fuerteventura, Playas de Sotavento de Jandía
Almut Rother

Oia 7
Oia 7
Almut Rother

Santorin 5
Santorin 5
Almut Rother


2. Bei "artflakes.com" gibt es Fotos als Poster, Kunstdruck, Dibond, unter Acrylglas, auf Leinwand und als Grußkarten zu kaufen.
http://www.artflakes.com/de/shop/almut-rother

Weitere Links:

http://www.whitelife.com/Kuenstlergalerie.61.html?letter=A&kid=3639


_______________________________________________________

Kommentare 16

  • Lothar A. Hoppen 10. März 2011, 12:49

    Hallo Almut,
    macht immer wieder Spaß einfach mal in Deine Fotos zu klicken! Gute Arbeit!
    LG, Lothar
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 24. Dezember 2010, 2:40

    spurlos verschwunden: where is ?????????
    spurlos verschwunden: where is ?????????
    Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode


    hallo almut!

    wünsche Dir und den Deinen besinnliche friedvolle tage und ein gutes neues jahr - insbesondere bestmögliche gesundheit, zufriedenheit, glück.

    ghG ciao niccolo-jürgen
  • antonio naranjo ojeda 17. April 2010, 18:49

    gracias por tus comentarios saludos
  • Nicole Terstappen 16. Dezember 2009, 23:14

    Du bist herzlich willkommen - es würde mich freuen.
    liebe Grüße
    Nicole

  • Martina X. 11. November 2009, 19:54

    Hallo Almut!

    Ich bin von deinen Fuertefotos begeistert! Du zeigst Bilder abseits der Touristenwege, hast ein Auge für besondere Details und Motive. Gefällt mir sehr!

    Viel Spaß weiterhin beim Fotorafieren und noch viele wundervolle Urlaube wünsche ich dir!

    LG Martina
  • Inala 30. Oktober 2009, 22:23

    Liebe Almut,

    auch ich staune angesichts Deiner großartigen Fotos hier! Immer wenn ich in Zukunft Sehnsucht nach mehr Meer habe - dann weiß ich, dass ich hier richtig bin!

    Herzliche Grüße
    Inala
  • Isabella und Jürgen Sachen 23. Oktober 2009, 16:48

    Hallo Almut
    Ich muß sagen du hast ein sehr gutes Auge für die Motiv auswahl.
    Du hast sehr gute Bilder von den Kanaren hier eingestellt.
    gruß Jürgen
    American Star
    American Star
    Isabella und Jürgen Sachen
  • die farbenflüsterin 27. August 2009, 16:36

    hallo....ganz wundervolle aufnahmen sind hier bei dir zu finden....es war mir ein vergnügen durch deine galerie zu reisen....danke ++++
    ein großes kompliment und nur weiterso
    lg klaudy;0)
  • Frank Rother 23. August 2009, 9:47

    Liebe Almut,
    die Reise mit dir zu den Kykladen war ein großartiges Erlebnis. Santorin war zweifellos der Höhepunkt, bot die einmalige Vulkaninsel uns doch eine Fülle fotografischer Motive.
    Als Beispiel für deine künstlerische Sichtweise wähle ich das Foto Oia 3 aus: die Auswahl einfacher Strukturen (Häuserwand, Mauern, Treppenstufen), das Nebeneinander gerader und geschwungener Linien, die Reduzierung auf wenige Farben im Grau- und Blaubereich, die Andeutung der Bildtiefe durch Felswände und Kreuzfahrtschiff im Hintergrund. Nur der geschlossene Sonnenschirm verrät die Anwesenheit von Menschen. Das Foto zeigt wunderschön die Exklusivität von Santorin, die dich so sehr begeistert hat.
    Ich freue mich auf viele weitere Reisen mit dir!
    Liebe Grüße
    Dein Frank

    Oia 3
    Oia 3
    Almut Rother
  • Herbert W. Klaas 19. August 2009, 13:05

    Hallo Almut ,
    ich habe mir Eure Bilderserie von Santorinangesehen und bin begeistert von der Schönheit der Landschaft und Qulität der Fotos !
    Ich freue mich auf weitere Fotos .
    Gruß Herbert
  • mhphoto 14. August 2009, 16:49

    Hallo Almut,
    habe mir, wie gestern Abend "versprochen", vor allem Deine Santorin-Fotos angesehen. Eindrucksvoll! Hat Freude gemacht sie anzusehen.
    LG Manfred
  • Edgar B. 13. August 2009, 17:52

    Hallo Almut,

    dein portfolio habe ich mir teilweise angeschaut und das gefällt mir, was ich dort sehe.
    Werde des öfteren mal reinschauen.
    LG
    @gar
  • Achim Schulz. 9. August 2009, 8:09

    Hallo Almut,
    Du hast sehr schöne Aufnahmen auf deiner Seite.
    Besonders die Santorin-Fotos gefallen mir sehr gut.
    Gruß Achim
  • ck-photo 12. April 2009, 21:49

    hallo almut!
    lanzarote ist soo toll und du hast mich mit deinen schönen bildern an die schönste insel erinnert...
    danke dafür...
    war von '97-'98 auf den inseln und lanzarote war die schönste meiner meinung nach..

    alles liebe und bis demnächst vielleicht

    claus
  • Kerstin Rother-Schäfer 10. Januar 2009, 17:21

    Hallo meine liebe Mama,
    Deine Fotos sind künstlerisch sehr wertvoll und der Stil Deiner abstrakten Malerei lässt sich in Deinen Fotos wieder erkennen. Deine Kreativität beflügelt mich auch immer wieder und gibt mir Antrieb in meinem bisherigem kreativen Bewegen/Tanz und nun auch in der Fotografie.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.
    Liebe Grüsse von Deiner Kerstin

Meine Statistiken

  • 44 28
  • 611 146
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse