21.444 5

HSchw


Premium (Pro), "Berner Oberland"

Landtmann


Was wäre Wien ohne die unzähligen Kaffeehäuser. Sie sind bis heute ein wichtiges Stück Wiener Tradition. Seit 2011 gehören die Kaffeehäuser zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO.

Café Landtmann am Universitätsring

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht HSchw ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Rolf Paul Fütterer 10. Dezember 2022, 17:31

    Ich mag solche Orte der Begegnung, bin selber als gelernter Koch und Kellner
    einige Jahre in der Gastronomie tätig gewesen.
    Schon Bismarck wusste: „Ein Volk, das seine Köche (Wirte) nicht ernährt (also achtet und ehrt), ist es nicht wert, eine Kulturnation genannt zu werden.
    Die Wiener sind mit ihren Kaffeehäusern tradionell und treu. Leider gehr in Deutschland immer mehr ein großes Gaststättensterben um. Ich empfinde es als einen großen Verlust von Kulturgut.
    Danke für dein wunderschönes, aber zugleich auch sehr denkwürdiges Bild.
    Gern würde ich dort mit dir einen richtig köstlichen Kaffee genießen wollen.

    Einen geselligen und schönen 3. Advent wünscht dir Rolf
  • Achim Oetzel 16. November 2021, 15:01

    Schöne Perspektive in die sehr behaglich wirkende Räumlichkeit. Modernes Design hat hier wirklich keinen Platz. Ich sehe übrigens den Fotografen wie er die Szenerie wohl mit Genuss aufs Korn nimmt.
    LG Achim
  • kurt zaiser 4. November 2021, 9:22

    Eine stimmungsvolle Kaffeehaus-Atmosphäre!
    Den Bildschnitt hätte ich allerdings etwas knapper gehalten, die im rechten unteren Eck ins Bild ragenden Köpfe stören den Gesamteindruck. 

    VG Kurt
  • Benita Sittner 4. November 2021, 8:03

    ...wunderschön....ich hoffe Du hast noch mehrere besucht und kannst sie uns zeigen...
    VLG Benita
  • Hansiwalther 4. November 2021, 7:17

    Ich hätte mir schon sowas gedacht.
    Ein toller Einblick, der die Atmosphäre sehr gut rüberbringt.
    Gruß Hansi