Zurück zur Liste
Landkärtchen (Araschnia levana) - "Carte Géographique" avec le petit syrphe à ses côtés.

Landkärtchen (Araschnia levana) - "Carte Géographique" avec le petit syrphe à ses côtés.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Landkärtchen (Araschnia levana) - "Carte Géographique" avec le petit syrphe à ses côtés.

A mes amis de langue française:

Dans l'avenir je ne pourrais malheureusement plus vous écrire à part, car je dois diminuer ma présence ä l'ordinateur et donc à la fotocommunity!

Je le regrette, mais j'espère néanmoins rester en communion avec vous par les photos!

Les nouvelles lois sur les copyrights m'obligent d'enlever la plupart des citations et liens dans ma galerie, ce qui me donne un grand travail...

Sachez que je ne vous oublie pas, car je reste attachée à vous tous qui venez fidèlement regarder et commenter mes photos.

Merci pour votre compréhension et amitié pour chacun de vous, votre Anna-Dora





--- Landkärtchen (Araschnia levana), hier die Sommergeneration...

Auf dieser Erde führen wir Menschen allzu oft ein Raupendasein, wir kriechen gierig und unersättlich in der Perspektive einer Raupe herum, um alles, was uns auf dem Weg begegnet zu fressen, zu zerstören...
Aber überlegen wir einmal: sind wir wirklich zu einem leidigen Raupendasein verurteilt?
Das Beispiel der Raupe zeigt uns, dass wir wie sie, zum Wachstum und zur Verwandlung bestimmt sind!

Der Tagfalter, den ich hier zeige, hat sich dieser für ihn nicht einfachen Verwandlung gestellt.
Die wärmenden Sonnenstrahlen haben die Raupe des Landkärtchens (Araschnia levana) in einen wundervollen Schmetterling verwandelt, der jetzt unbeschwert herumflattern und sich der Wärme, dem Licht der Sonne hingeben kann.

Ich erlaube es mir nun einmal, dieses Beispiel der Metamorphose eines Schmetterlings auf uns Menschen zu übertragen, denn ich glaube, dass wir nicht zu einem Raupendasein bestimmt sind!
Nur müssen wir die Verwandlung zum Schmetterling, zum denkenden und reifen Menschen, an uns geschehen lassen, damit wir menschlich, barmherzig und liebesfähig werden!

Vielleicht hilft die heutige Notlage dieser unruhigen und oft so gewalttätigen Welt gewissen Menschen, nachzudenken, sich dem Sonnenlicht auszusetzen und die dem Schmetterling ähnliche Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling in ihren Herzen geschehen zu lassen?

Nur das Licht der Liebe ist fähig, unsere Welt wieder friedlicher und lebenswerter zu machen, so dass auch die Natur wieder aufatmen könnte!



Eine persönliche Nachricht für alle meine Freunde:

Jetzt lade ich wieder einmal ein Foto, aber ich werde es in den nächsten Wochen nur unregelmässig tun können, weil ich dran bin, alle meine Link, die ich in meiner Galerie oft mühsam herausgesucht habe, den neuen Gesetzen anzupassen. Die meisten muss ich leider löschen!!! Das ist für mich eine grosse Arbeit, der ich mich einfach stellen muss, ob ich will oder nicht...

So werde ich während unbestimmter Zeit nur spärlich Kommentare schreiben können, einfach, weil es mir sonst zu viel wird...

Schaut doch meine Fotos immer wieder als ein liebes Grüsschen an euch an! Ich sage euch damit: ich denke an euch und bleibe mit euch verbunden!
Eure Anna-Dora







In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Edelfalter und mit Tagfalter-Collagen:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 52