Zurück zur Liste
Landesirrenanstalt Domjüch_01

Landesirrenanstalt Domjüch_01

4.206 24

† Ralf1957


Premium (Pro), Braunschweig

Landesirrenanstalt Domjüch_01

~ Heizkessel, der letzte von dreien ~
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JA, hier mache ich eine seltene Ausnahme und benenne diese Location.
WARUM, ich habe die Erlaubnis und man hat mich sogar darum gebeten.

Was habe ich vor Ort vorgefunden?
Einen komplett entkernten, von allen metallischen Gegenständen „befreiten“ Komplex und überaus engagierte Vereinsmitglieder,
die sich für den Erhalt und die weitere Nutzung einsetzen, aber leider nur sehr wenige Motive :-(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier endet die Erlaubnis, sonst würde ich über Interessenkonflikte zwischen Vereinsführung und Besitzerin (Personalunion) oder
über hochmotivierte, aber zwischenzeitlich ausgetretene Vereinsmitglieder berichten.

Alles in allem, eine interessante Tour und es lohnt sich sicher, die Entwicklung vor Ort im Auge zu behalten.

Zur Geschichte der Location:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landesirrenanstalt_Domj%C3%BCch
Zum Förderverein:
http://www.domjüchsee.eu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit auf Tour:
Uwe Garz , Der Renner , , † Ralph.S. , † Ute K. , Petze und Co und Ralf Sommer
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen und Anregungen werden wie immer gern angenommen.

Gern freue ich mich auch über einen Besuch auf meiner Homepage
http://www.marodes.com
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 24

  • gewald mueller 7. März 2023, 9:00

    sehr schöne umgesetzt dein Motiv.
    Grüße Gewald
  • Silvano Caliaro 24. November 2011, 8:27

    Schade, dass ich keinen Zugang zu solch
    Tollen Locations habe. Aber deine Bearbeitung
    Finde ich toll und gibt der Örtlichkeit noch mehr
    Faszination
    Gruß silvano
  • Daniel Baumi 25. Mai 2011, 21:42

    das sind ja echt alles tolle Bilder, der Hammer !
  • Uwe Bormann 16. Mai 2011, 15:52

    Eine Super Aufnhame mit toll herausgeabeiteten Details.
    Ich - am Anfang meiner HDR-Marodistan-Reise- muss da noch viel üben:-)))
    Respekt.
    LG Uwe
  • Petze und Co 28. März 2011, 21:01


    Die Petze schon wieder . . .

    Ich habe mir eine Weile das Bild angeschaut und
    NIX
    zum meckern gefunden!
    Wunderbar warme Farben, Schnitt, Schärfe, Komposition alles gut!

    Erwähnte ich schon, dass ich Leute mit 10/24 nicht leiden kann . . .
    Außer, sie leihen es mir auch mal aus! :-)

    Liebe Grüße und DANKE!

  • Peter van Bohemen 28. März 2011, 11:17

    Starkes Foto mit einer super Bea.
    LG Peter
  • Helga Hack 28. März 2011, 11:16

    Sieht nicht so aus, als ob da noch viel zu erhalten wäre!
    Dein Foto gefällt mir gut vom Bildschnitt her und in den Farben!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Uwe Garz 27. März 2011, 23:46

    Perfekte Bea mein Lieber, ist ja sogar der Schornsteinsockel vor dem Fenster klar zu erkennen und die einzelnen Segmente in denen sich kein Glas mehr befindet.
    Das die meisten an ein U-Boot denken kann ich nachvollziehen, ich hab es mir auch aus allen Richtungen für eine WaBeDiidee eingefangen.
    Lg Udo
  • Der Renner 27. März 2011, 23:25

    ganial diese brauntöne, feines licht und die ebv sowieso, ich finds richtig gut +++

    lg renner
  • Murat Kurt 27. März 2011, 23:11

    ohh. eine neue location..
  • Nicole Staniewski 27. März 2011, 23:06

    Der Heizkessel...er erinnert mich irgendwie an ein U-Boot;-) Beeindruckende Aufnahme Ralf. Die Fenster sind wunderschön..
    LG, Nico
  • Karl HZ 27. März 2011, 19:51

    Der Schrotthändler würde seine wahre Freude mit den Heizkessel haben und für mich ist es ein wahre Freude diese Großartige Aufnahme zu betrachten, erstklassige BEA!!!
    LG.Karl
  • Herr Bär 27. März 2011, 18:30

    Plastisch ist kein Ausdruck, man kann es ja fast anfassen
  • Rolf.L 27. März 2011, 18:17

    Hey,
    genauso wie ich es liebe und gerne machen würde...!!
    Respekt...

    LG
    Rolf
  • Reiner BS 27. März 2011, 17:53

    Haste fein hinbekommen die Aufnahme und Bearbeitung Herr U Boot Fahrer aber leider biste Gestrandet
    Gruß Reiner