Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gero Jöbstl


Pro Mitglied, Gössendorf

Landausflug II

Dieses Bild ist am Strand in Kroatien entstanden.
Wenn ich am ganz ruhig am Felsstrand stand, waren bald sehr viele Krabben an der Grenze zwischen Wasser und Fels zu sehen, oft 10 an einem Platz.
Schwierig war aber, dass diese nicht freizustellen waren und sie sich vom Wasser und vom Fels nicht abhoben. Auch die Perspektive von oben hat fotografisch gar nicht gewirkt.
Für solche Landausflüge musste ich recht lange warten.

Caonon EOS 10D, Canon EF 70-300 DO IS USM, Canon EZ 550
ISO 200, 1/200s, f/14, 300mm, E-TTL

Weitere Makro-Bilder:

Besuch am Campingplatz
Besuch am Campingplatz
Gero Jöbstl

Ich werde immer ROT ...
Ich werde immer ROT ...
Gero Jöbstl

Sonnenbad
Sonnenbad
Gero Jöbstl

Kommentare 15

  • R + G Team Dülmen 27. Juni 2006, 7:13

    klasse....
    gefällt mir gut...
    lg........Rita & Günter
  • Detlev Piel 15. August 2005, 21:18

    "Er war ein ungeduldiger Geselle ...... und verstand sich schlecht aufs Warten. Er sah nicht den Sonnenschein, nicht den Frühling und die Pracht der Blumen."

    "Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet."

    Einen schönen Lohn hast Du da "eingefahren" !!!!

    LG
    D.
  • EyeView 7. August 2005, 18:34

    Mal was anderes , eine Krabbe, und die hast Du perfekt in Bild gesetzt und das in super Qualität.
    HG Frank
  • Hans Aussem 7. August 2005, 18:28

    Hallo Gero,

    eine klasse Makroaufnahme, tolle Schärfe und Farben. Gefällt mir sehr gut. Für solche Aufnahmen braucht man manchmal sehr viel Geduld und Zeit. Und die Zeit geht dabei rasend schnell vorbei. Mir geht es auch oft so. Aber hinterher freut man sich über solche gelungenen Fotos.
    Danke für Deine Anmerkung.

    viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Hans
  • Eva Nitschinger 7. August 2005, 13:31

    richtig toll!

    und die felsen in kroatien sind ja nicht gerade gemütlich, um zu warten. ;-)

    lg,
    eva
  • Tamara Ziegelin 7. August 2005, 12:02

    klasse aufnahme. tolle schärfe und schöne natürliche farben.

    lg
    tami
  • Gunther Hasler 6. August 2005, 22:41

    WOW - Perfekt ins Bild gesetzt, in herrlichen Farben und mit ausgezeichneter Schärfe! Da kann man nur gratuliere! :)))
    Gruß Gunther
  • Wilko Frenzel 6. August 2005, 20:11

    Wow, sehr schönes Bild mit einer perfekten Perspektive.
    Gruß,
    Wilko
  • Petra Schmidt 6. August 2005, 19:15

    Wow, das sind ja echt schillernde Farben - gefällt mir gut. Schön auch die Schärfe.
    lg Petra
  • Karin RoWo 6. August 2005, 15:53

    Deine Ausdauer wurde mit einem sehr guten Bild belohnt!.
    lg karin
  • Frank-M. Fischer 6. August 2005, 15:47

    Ganz starkes und brilliantes Makro.
    LG
    Frank
  • kaito u. irma k. 6. August 2005, 15:42

    das warten sich sich gelohnt!
    sehr schöne farben und tolle schärfe!
    lg - irma
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. August 2005, 14:18

    Auch dieses Foto ist klasse! LG Hawi
  • Lars Hilbert 6. August 2005, 13:57

    Ein tolles Tier und die Schärfe ist verblüffend

    lg Lars
  • Pascal Vonlanthen 6. August 2005, 13:55

    Klasse! toll eingefangen

    cu

    Pascal