Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gero Jöbstl


Pro Mitglied, Gössendorf

Der Sonne entgegen

Ich habe diesen Vogelam Strand in Kroatien 3 Wochen lange "gejagt". Er ist kleiner und viel schneller als die Möven. Er hat die seichteren Gewässer nach Fischen abgesucht. Obwohl ich schon oft in Kroatien war, habe ich diesen Vogel das erste Mal gesehen. Ich hoffe, ihr werdet mir sagen, um welche Art es sich handelt.
Dieses Bild ist das einzig wirklich scharfe von ca. 100 Bilder. Der Vogel hat mich fast verärgert.

Hawi hat es mir verraten, es ist eine Seeschwalbe!

ps.: Das Blau des Himmels war so. Ich habe nur durch Weichzeichnen die Körnung aus dem Himmel genommen.

Canon EOS 10D, Canon EF 70-300 DO IS USM
ISO 200, 1/1000s, f/8, 300mm

Weitere Urlaubsbilder:

Urlaubserinnerung
Urlaubserinnerung
Gero Jöbstl

Sonnenbad
Sonnenbad
Gero Jöbstl

Landausflug II
Landausflug II
Gero Jöbstl

Kommentare 6

  • Rient R. 8. August 2005, 15:57

    Pose, Farben, Schärfe - alles sehr ansprechend.

    RR
  • Lisa W. 7. August 2005, 8:43

    dein einsatz hat sich gelohnt...kommt gut vor dem blauen himmel.
    lg lisa
  • Geoff 7. August 2005, 1:30

    dein aufand hat sich rentiert, gut gelungene foto
    vg geoff
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. August 2005, 20:49

    Sehr schönes Foto von der Seeschwalbe! Macht sich gut vor dem blauen Himmel! LG Hawi
  • Angela Wolf 6. August 2005, 20:22

    mehr als gelungen, nicht ärgern, freuen über das tolle bild...
    bei der bestimmung kann ich leider gar nix dazu beitragen...
    glg TB
  • kaito u. irma k. 6. August 2005, 20:07

    es hat sich gelohnt!
    ein klasse foto! sehr schöne farben und schärfe!
    auch der schnitt ist sehr ansprechend!
    zur art kann ich dir nichts sagen :-(
    lg - irma