Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Land der Schwarzwald-Pferde

Land der Schwarzwald-Pferde

1.814 29

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Land der Schwarzwald-Pferde

Jetzt weiden wieder überall im Tal die Schwarzwälder Füchse - meist Stuten mit ihren Fohlen - auf den zuvor durch die Rinder abgemagerten Weiden.

Kommentare 29

  • Elisabeth Hoch 11. Juni 2005, 23:13

    @Inga: Die Damen wollen halt ihre dicken Kaltbluthintern präsentieren.;-)
    Ich fands sogar ganz gut, sieht man die Halfter nicht so und sie "schauen" gleich in die richtige Richtung, talauswärts.
  • Inga Thiemann 11. Juni 2005, 12:50

    Und alle wenden sich von Dir ab... Trotzdem ein sehr schönes Foto!
  • Barbara Winzer 9. Juni 2005, 13:13

    Wunderschöner Bildaufbau, wirkt stimmig und für mich auch recht romantisch! Gefällt mir sehr.
    Lg. Babsi
  • Elisabeth Hoch 9. Juni 2005, 12:43

    @Harald: Ab hier wirds aber richtig anstrengend, geht ziemlich steil den Wald hoch (im Rücken).
    @Jürg: Nicht ganz so hoch wie der Feldberg. Schätze hier so max 500 m Meereshöhe, eher etwas weniger. Rund um den Feldberg sind aber Schwarzwälder Füchse schon verbreitet. Ein Zuchtzentrum ist St.Märgen. Bekannt ist das dortige Rossfest.
  • Jürg Bünzli Wurzer 9. Juni 2005, 12:00

    Wow, ein sehr schönes Foto! Erinnert mich gleich an die letzten zwei Tage. ;-)
    LG, Jürg
  • Dietlinde Heider 8. Juni 2005, 19:04

    Oh ja, hier läßt es sich weiden und auch wunderbar leben in dieser zauberhaften Natur, liebe Elisabeth!
    Du zeigst uns einen herrlichen Blick in die Landschaft mit den weidenden Pferden.
    Ruhe und Frieden strahlt Dein Foto aus.
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • L. V. 8. Juni 2005, 14:32

    du wohnst in einer wunderschönen gegend und das bild lädt zu einem spaziergang.... zu deinen bienen ein. LG harald
  • Marion Klinger 7. Juni 2005, 22:30

    Eine schöne idyllische Aufnhame! - Die "Anordnung" der Pferde finde ich so sehr gut. Wirklich schöne Landschaft - und so, wie du sie beschreibst, ein tolles Motiv neben dem anderen.
    Herzilche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Chr. Müller 7. Juni 2005, 22:23

    Was für eine idyllische Landschaft. Werde im Juli auch mit der Familie für eine Woche in den Schwarzwald. Da bekommt man durch das schöne Foto richtig Lust darauf.
    lieben gruß
    chris
  • Elisabeth Hoch 7. Juni 2005, 21:37

    @alle: danke für die netten Anmerkungen.
    @Silvia: Ich bin ihnen schon als uninteressant bekannt. Diese Weide liegt auf dem Weg zu meinen Bienen. Die Stuten passen aber immer auf, dass man den Fohlen nicht zu nahe kommt.
    @Evelyn: Die Weide IST groß, deshalb sieht man auch keine Zäune. Ich stehe drauf. Durch das Relief ist der ganze Teil talabwärts gar nicht zu sehen. Die Disteln und Pfähle markieren einen kleinen Wassergraben, der rechts außerhalb des Bildes in einen Weiher mündet. Ich hatte Glück, dass diese vier hier heraufzogen, weil sie den Jung-Rindern entgegen gingen, die auf eine andere Weide getrieben wurden. Nachdem das Spektakel vorbei war, wurde gegrast.
  • ...Evelyn... 7. Juni 2005, 20:05

    Pferde stellt man sich immer auf einer großen Weide vor. Sieht gut aus. LG Evelyn
  • kaito u. irma k. 7. Juni 2005, 16:54

    eine wunderschöne landschaft!
    mit den pferdchen IDYLLE PUR!
    gefällt mir sehr
    lg - irma
  • Ka Ho 7. Juni 2005, 16:51

    Da kann ich mich nur anschließen: Wunderschöne Tiere vor atemberaubender Kulisse!
    Eine wirklich fantastische Arbeit.
    LG Karsten
  • Evy Kasper 7. Juni 2005, 16:27

    Ich finde auch eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme. Mir gefällt vor allem, dass Du hier noch eine Fernsicht mit eingebaut hast ;-)
    Und die Hütte links ist auch sehr niedlich.
    lge Evy
  • Clarissa G. 7. Juni 2005, 15:56

    Kann mich Karin nur anschließen. Du zeigst uns hier eine beeindruckende Landschaft sowie imposante Pferde. Kaltblüter bekomme ich in meiner Region selten zu Gesicht. Eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen!
    lg Clarissa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz