Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Kommentare 26

  • Charles Hostettler 12. Juni 2005, 21:18

    super stimmung, traumhafte bildaufteilung.
    vlg charles
  • L. V. 11. Juni 2005, 21:09

    oja, es ist wundervoll...und die landschaft...bei mir in der gegend sieht es ähnlich aus...lg harald
  • kaito u. irma k. 11. Juni 2005, 18:24

    stimme karin g. uneingeschränkt zu:
    auch mir gefällt hier der schnitt ganz besonders.
    ebenso die schatten etc. finde ich völlig gelungen. an natürlichkeit nicht zu übertreffen!
    der blick wird - wie auch beabsichtigt - durch die talsohle schön auf die wolken gelenkt.
    PERFEKT - für mich!
    lg - irma
  • Susanne vom Kochertal 11. Juni 2005, 18:21

    Nun habe ich die ganzen hin und wieders gelesen und
    die Augen zugemacht den Kopf leergeräumt und das Bild nochmal betrachtet........... also ich würde es lassen wie es ist, denn als ich es nur so betrachtet hatte ohne die Kommentare zu lesen dachte ich klasse das hätte ich auch gerne fotografiert.
    Susanne
  • Evy Kasper 11. Juni 2005, 17:48

    Für den Bildaufbau, Propotionen zum Land, wäre es schöner oben wegzuschneiden. ABER das würde der tollen Dynamik der Wolken schaden, finde ich ;-)
    lge Evy
  • De Wolli 11. Juni 2005, 17:30

    Wenn man das Foto etwas scrollt, kann man schön die Bildwirkung mit etwas weniger Himmel ausprobieren. Ich wäre zwar nicht selbst drauf gekommen, würde aber im Nachhinein auch dazu tendieren, oben etwas abzuschneiden. Trotzdem gefällt mir das Foto, insbesonders die Gegend ganz hervorragend. Wenn das deine Heimat ist, kann ich dich nur beglückwünschen. Da lebt man sicher gern.
    LG
    Wolfgang
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 11. Juni 2005, 17:26

    Elisabeth, da machst du dir zu viele Gedanken. Die Wolken kommen ganz ausgezeichnet und in voller farblicher Abstufung. Der Baum ist nicht zu dunkel, das Format passt auch. Ich finde es ein gelungenes Sonnenbild mit gutem Bildaufbau und aufziehenden Wolken.
    Herzlichst Roswitha
  • Clarissa G. 11. Juni 2005, 17:12

    Eine tolle Aufnahme, die Lichtverhältnisse geben der schönen Landschaft den passenden Rahmen. Ich glaube ich hätte an deiner Stelle etwas vom blauen Himmel weggeschnitten.
    lg Clarissa
  • Jürg Bünzli Wurzer 11. Juni 2005, 15:03

    @Elli: Ja, vermutlich wäre ein 3:2 Format auch sehr schön. Ich glaube das würde auch optisch nicht stören, da man vom Kleinbildformat sowieso schon eher das 3:2 Format gewöhnt ist. Ich würde es mal versuchen.
    LG, Jürg
  • Elisabeth Hoch 11. Juni 2005, 13:51

    @Jürg: Du fasst so in etwa meine eigenen Vorbehalte dem Bild gegenüber zusammen. Wegen der Unsymmetrie habe ich auch schon breiteres Format erwogen - oben ein Stück Himmel weg. Scheue mich aber immer noch etwas, das Digitalformat zu verändern.
    Die Schatten im Hintergrund habe ich mir tatsächlich überlegt aufzuhellen, weil der Erfahrung nach auf vielen Moinitoren da keine Zeichnung mehr sein dürfte. Nur beim Baum nutzt auch Aufhellen nur wenig. Am Stamm wächst - man sieht es deutlich - ein dicker Efeu hoch, der im Inneren der Krone alles ausfüllt und große Teile auch schon im Randbereich erfasst hat. Gegen diesen Lichtschlucker kommt auch eine leichte Überbelichtung kaum an.
  • Marion Klinger 11. Juni 2005, 13:40

    Schöne Landschaftsaufnahme mit der sommerlichen Wiese, den dunkel bewaldeten Hängen im Hintergrund und dem Baum, den du passend in der Schneise zwischen zwei Hügeln im Hintergrund positioniert hast.So kommt die Baumkrone voll und ganz zur Geltung. Die Wolken sieht man förmlich ziehen.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • ...Evelyn... 11. Juni 2005, 13:20

    Wunderschöne Landschaft und die Formation der Wolken sehen wirklich gut aus. Schön gesehen. LG Evelyn
  • Hartmut Menz 11. Juni 2005, 13:13

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir
    ganz nach meinem Geschmack

    LG Hartmut
  • Jürg Bünzli Wurzer 11. Juni 2005, 11:55

    Eine wunderschöne Bildaufteilung, auch wenn man das Gefühl hat, dass das Bild rechts viel schwerer wirkt. Ich finde, dass gerade diese Tatsache das Augenmerk noch mehr auf die herannahende Wolkenfront lenkt. Sehr ausdrucksstark! Vielleicht hättest Du noch ein Spürchen die Schatten aufhellen können, nur ein wenig, dass die eher dunklen Bereiche des Baums und der Landschaft rechts ein wenig mehr Zeichnung bekommen hätten, jedoch ohne was am Himmel oder der Wolken zu ändern da sonst einiges an Aussagekraft des Bildes verloren gehen könnte.
    LG, Jürg
  • Dietlinde Heider 11. Juni 2005, 11:30

    ,,,,,aber noch sieht man den blauen Himmel und kann den wunderschönen Blick in die Landschaft genießen.
    Klasse präsentiert, liebe Elisabeth.

    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz