Zurück zur Liste
Lachsfarbener Schleimpilz (tubifera ferruginosa)

Lachsfarbener Schleimpilz (tubifera ferruginosa)

11.979 15

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Lachsfarbener Schleimpilz (tubifera ferruginosa)

Eine Aufnahme vom 31.05.2019

Olympus OMD M1 - 30mm - f/6.3 - 51 Aufnahmen gestapelt

Kommentare 15

  • Eifelpixel 9. Februar 2024, 7:18

    Pilze überraschen immer wieder mit Form und Farbe
    Joachim
  • bepil 24. April 2020, 16:13

    SChoene Pilzesammlungs, wunderbare Makroaufnahmen!!
  • J.Kater 11. Oktober 2019, 12:50

    Wunderschön mit dieser Farbe wird er nicht übersehen!
  • Misme 14. Juli 2019, 21:30

    Was für eigenartige Kreaturen doch Schleimpilze sind. In der Pilzberatung des Bot. Gartens hat einer erzählt, dass manche Schleimpilze sich sogar Haferflocken einverleiben! Wurden wir da auf den Arm genommen?:))
    LG Misme
  • Lufo 22. Juni 2019, 19:14

    Wieder eine ausdrucksstarke Aufnahme : bezüglich Farbe und Licht.
    Gruß Lufo
  • Günter de Graph 17. Juni 2019, 12:43

    Kaviar der Pilze, süss wie Honig, so scheint das zumindest optisch.

    Dir eine schöne Woche......Günter
  • siedpic Naturfotografie 16. Juni 2019, 18:03

    Zwei Löffel Kaviar :-). Der sieht sehr gut aus. Feines Licht, toller HG. Gefällt mir sehr gut. Gruß Gerd
  • Maria J. 16. Juni 2019, 11:13

    Sehr appetitlich präsentierst du ihn hier ... mit seinem feinen Bernsteinperlen-Glanz.
    Auch der Hintergrund ist wie für ihn gemacht.
    Sehr ästhetisch ... das alles ... sehr schön ...!
    LG Maria
  • Joachim Kretschmer 15. Juni 2019, 18:40

    . . erstaunlich . . . man könnte auch an ein Gelege irgend eines Wasserbewohners denken . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eifeljäger 14. Juni 2019, 16:02

    Beim ersten Blick dachte ich gleich an den Fischrogen einer Forelle. Da du aber nicht den Fischen sondern den Pilzen nachjagst war mir schon klar das du hier wieder ein besonders schönes Exemplar gefunden hast.
    In der Vergrößerung kommen die feinen Strukturen des Pilzes sehr gut zur Geltung. 
    Rundum ein sehr schönes Foto. 
    LG.Franz
  • J-S.Art-Music-Nature 14. Juni 2019, 14:07

    Grossartig Aufnahme,Heinz, super was du immer so findest.
    Freue mich immer wenn du bei mir reinschaust,
    aber ich bin auch gerne hier um deine tollen Pilze zu sehen.
    Grüße sendet dir Janne
  • Burkhard Wysekal 14. Juni 2019, 8:48

    Moin Heinz,
    echt  sauber mit dem farblich  gut  passenden  Hintergrund.So einen attraktien Fundort muß  man  erstmal auftun.
    Die  Schärfe  brummt  und  das  Licht sitzt tadellos.
    Was  will  man  mehr, mir gefällts wunderbar.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 14. Juni 2019, 8:28

    Hallo Heinz, dem kleinen Schleimer hast du einen malerischen Hintergrund spendiert, was ja nicht einfach ist. Schöne Farbkontraste und feinste Schärfe, auch das Licht ist stimmig, insgesamt ein Pilzmakro in bester Qualität.
    LG Hartmut