Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
La Bastide St.Laurent - Mende - Le Monastier...03

La Bastide St.Laurent - Mende - Le Monastier...03

726 24

Bickel Paul


World Mitglied, Uerikon

La Bastide St.Laurent - Mende - Le Monastier...03

Scan ab Foto
Die Brücke von Mirandol in der Nähe von Chasserades im Jahre 1988
-----------------------------------------------------------------------------
El puente de Mirandol cerca de Chasserades en el año 1988
--------------------------------------------------------------------------------
Le pont de Mirandol près de Chasserades en 1988

La Bastide St.Laurent - Mende - Le Monastier...03a
La Bastide St.Laurent - Mende - Le Monastier...03a
Bickel Paul

Kommentare 24

  • Julian en voyage 1. Oktober 2012, 19:20

    Hallo Paul,

    da ich in letzter Zeit hier eher selten aktiv bin, entdecke ich erst jetzt deine interessante Serie an Zeitzeugnissen aus einer der für mich schönsten Gegenden Frankreichs, was sowohl in landschaftlicher wie auch in bahntechnischer Hinsicht gilt.
    In den nächsten Tagen werde ich mir sicher noch mal etwas mehr Zeit nehmen, einen Überblick über die von dir eingestellten Fotos zu gewinnen.

    Diese Ansicht von der blühenden Hochfläche des Lozère gefällt mir dabei besonders gut. - La France profonde pur!

    Viele Grüße,
    Julian

    P.S.: Dieses Jahr gab es auf der Strecke an ausgesuchten Wochenenden sogar wieder touristische Fahrten mit einem X2800. Hoffentlich der Beginn einer erfolgreichen Vermarktung der so dünn befahrenen Gleise zwischen La Bastide und Marvejols...
  • Photorammal 20. September 2012, 11:00

    Une belle photo !
  • Schnuffelmama 15. September 2012, 22:51

    Herrlicher Blick auf die Brücke und toller Weitblick in die schöne Landschaft.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • seefan 13. September 2012, 7:52

    hier finde ich die proportionen sehr gut. winzig wirkt der zug im verhältnis zum viadukt.
    klasse bild.
    vlg.gisela
  • dominati simone 12. September 2012, 10:00

    Belle vue , mais chez nous les trains ne sont pas rouges ! Simone
  • pewebe 11. September 2012, 13:19

    Ahhh, Paul hat mal wieder ins Archiv gegriffen und ein 24 Jahre altes Schätzchen hervor gezaubert.
    Es hat sich gelohnt!

    LG
    Peter
  • KBS 705 (3) 10. September 2012, 17:30

    Da hast Du ja etwas im Archiv gefunden, das sehr sehenswert ist.

    Feine Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Rosetta4 10. September 2012, 16:04

    Da staune ich immer wieder, wie Du so schöne Lanschaftsbilder von Deinen Reisen heimbringst.
    Es sieht aus, als würde der Ginster blühen, an vielen Plätzen. Sieht toll aus mit Brücke und Bahn.
    LG, Rosetta
  • Roni Kappel 10. September 2012, 13:38

    Hallo!

    Traumhaft! :-)

    lg,
    Roni
  • Raoul Brosch 10. September 2012, 11:18

    Beim Brückenbau hatten die Maurer ja seinerzeit ganz schön zu tun...
  • makna 10. September 2012, 11:00

    Sehr schönes Motiv ... farblich hätte es vielleicht mit etwas Nacharbeit noch gewonnen?! Davon unbenommen, sind der Triebwagen und die Infrastruktur (als Schmankerl neben dem schön in den Mittelpunkt gesetzten Viadukt dann auch noch der "Tunnel"!) in dieser Landschaft einfach eine Pracht!
    BG makna
  • uschner 10. September 2012, 9:06

    Schönes Eisenbahn/Landschaftsfoto
    LG uschner
  • Weltensammler 10. September 2012, 8:40

    Herrlich das alte Dorf mit der gigantischen Brücke!
    VG vom Weltensammler
  • Fionnbarr Kennedy 9. September 2012, 12:51

    Interessantes Bahnlinie. Gut gemacht
    LG Finnie
  • Alfredo Yanez 9. September 2012, 12:00

    Un paisaje fantástico, bello trabajo!!
    Felicidades;-))
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo