Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

L T U De Havilland Dove

D-INKA De Havilland 104 Dove im Anflug auf die Hahnweide

Die Dove war eine der ersten Maschinen, die LTU Ende der 50ziger Jahre flog.
Sie wurde 2004/5 von Grund auf restauriert bekam das alte Kennzeichen der damaligen LTU Dove D-INKA wieder.
Die Maschine ist seit 2005 für Rundflüge, Charterflüge und Eventflüge im Einsatz.
Sie ist mit einer Stückzahl von 528 gebauten Flugzeugen eines von Großbritanniens erfolgreichsten Flugzeugmodellen nach dem Zweiten Weltkrieg.
Weltweit fliegen noch ca. 10 Doves , davon 3 in Deutschland.

Kommentare 27

  • Gerlinde Weninger 14. September 2013, 20:20

    ein bunter vogel mit eigenartigem schnabel ist dir da entgegengeflogen!
    klasse aufnahme!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lothar Röser 13. September 2013, 10:02

    Top*****- die D-INKA, bester Perspektive...!
    LG Lothar
  • Nscho-tschi 7 10. September 2013, 19:39

    Grandios aufgenommen
    ****************************
    lg Rosi
  • Nachtaufnahme 10. September 2013, 17:48

    Klasse Motiv / Bestens abgelichtet
    Gruss Siegfried
  • Ala H. 10. September 2013, 17:18

    Klasseeeeeee!!!! ;-))))
    LG Ala
  • Klaus Knackstedt 10. September 2013, 16:30

    Licht auf der Maschine, Schärfe, Bewegung der Propeller - das ist einfach der Hammer. Bin begeistert.
    Gruss
    Klaus
  • Ellen-OW 10. September 2013, 10:21

    Sieht irgendwie wie ein Buckelwal aus;-) Sehr schön anzusehen und beste BQ.
    LG Ellen
  • Andreas Berdan 10. September 2013, 7:32

    Deine Aufnahmen von Propellerflugzeugen sind - wie dieses - eine Klasse für sich! Weiß ich doch wie schwer es ist, die Propeller in Rotation darzustellen, was eben eine relativ lange Belichtungszeit notwendig macht. Diese steht aber einer insgesamt scharfen Aufnahme eines sich rasch bewegenden Motivs entgegen. Du zeigst immer wieder, dass dieser Spagat möglich ist!
    Ich beglückwünsche Dich zu dieser beeindruckenden Aufnahme!

    LG, Andreas
  • Hans - Peter Vicha 9. September 2013, 20:06

    Hallo , Frank ! So einen Flieger hab ich noch nie gesehen . Darum ist das Foto äußerst interessant , ebenso die Erläuterung . LG von Hans .
  • Peter PL 9. September 2013, 19:55

    Perfekt ins Format gebracht

    Peter
  • da reini 9. September 2013, 19:40

    Diese erhöhte Bauweise des Cockpits habe ich noch nie gesehen. Grandiose Bildqualität.

    LG Reinhold
  • Karl Roth 9. September 2013, 19:11

    tolle Perspektive, wie immer - 1A+!
    LG Karl
  • Achim57 9. September 2013, 19:09

    Sehr schönes Foto von diesem interessanten und alten Flugzeug !
    Die Dove habe ich mehrmals in Düsseldorf gesehen.
    Gruß,Achim
  • Michael Dölger 9. September 2013, 18:50

    sehr schöne propeller maschine.

    gruß meikel
  • Norbert Will 9. September 2013, 18:49

    Gefällt mir wesentlich besser als die vielen Tauben über denDächern von Frankfurt :-)

    VG Norbert
  • Wolfgang W. Roßbach 9. September 2013, 17:39

    Das ist ja was außergewöhnlich interessantes. Hat irgendwie was von einem Geier!
    ;-))

    LG Wolfgang
  • mohnblüte69 9. September 2013, 15:40

    wahnsinn.... einfach brilliant gemacht!!!!!!!
    ein lieber gruß von mir zur dir, diana und danke für die zahlreichen AM`s
  • Jörg Klüber 9. September 2013, 14:58

    Mal wieder ein Superteil von Dir!
    LG Jörg
  • FlugWerk 9. September 2013, 13:29

    Ein starkes Teil, war bei uns in Kiel mit einem event zu sehen, sehr beachtliche Aufnahem. LG Tina
  • Michael Pezmann 9. September 2013, 11:41

    noch nie gesehen....wieder in der....von dir bekannten...hohen Qualität aufgenommen
    LG Michael
  • Theo Stadtmüller 9. September 2013, 11:30


    Wow... wieder ein Hammerbild von Dir. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • H.D. G. 9. September 2013, 11:30

    Sieht gut aus der Flieger.

    LG Dieter
  • Antje Görtler 9. September 2013, 10:45

    Wieder bestens gezeigt!
    LG Antje
  • LorenzFolkerts Photographie 9. September 2013, 10:38

    Wunderbar deine Aufnahme von diesem tollen Flugzeug, klasse auch deine Info dazu!

    VG Lorenz
  • Wolfgang (Wolf) 9. September 2013, 10:20

    Sehr schön gezeigt - noch nie gesehen vorher - eine eigenwillige Form - hat was. Und fotografisch gut abgelichtet ! lg wolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Flugzeuge
Klicks 1.347
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Unknown (183) 80-400mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 340.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1