Ulrich Kurschus


Premium (Pro), Hagen

Kurz nach Sonnenaufgang

konnte ich diese stark verschmutzte Akelei im Gegenlicht aufnehmen

Kommentare 7

  • josefmarie 27. Juli 2017, 11:27

    super auch das Schärfenspiel und die Licht Situation
    VG Josef
  • picture-e GALLERY70 3. Juni 2017, 8:29

    auf dem bild verweilt der blick gerne länger. lg
  • Bärbel Roloff 31. Mai 2017, 9:10

    Ha, gestern hatte ich mit einer Wild-Lilie, die ich zuvor noch nie gesehen hatte, ähnliche Probleme (was stelle ich scharf? Stellt meine Kompaktkamera überhaupt *irgendetwas* scharf außer dem unwichtigen Hintergrund?), aber nicht *annähernd* so gut gelöst wie Du hier mit der Akelei. Auch so Blümchen, die meine G7X nicht mag, trotz vieler Versuche... kurz gesagt: mir gefällt das Foto ausgezeichnet.
    vg Bärbel
  • Elke Ilse Krüger 28. Mai 2017, 11:54

    Hallo Ulrich, im Gegensatz zu Velten finde ich Deine Objektivführung wunderbar gelungen. Ich denke, man muss nicht immer das Zentrale betonen. Tolle Farben.
    LG Elke
  • Velten Feurich 28. Mai 2017, 4:14

    Nun habe ich ja wie Du weißt meine eigenen Vorstellungen bei Pflanzenaufnahmen, die von denen der großen Mehrzahl abweichen, ich andere Ansichten aber immer akzeptiere, wenn die Tiefenschärfe bewußt vermieden wird...Hier liegt aber der Fall anders. Der Fokus der Schärfe liegt auf dem Blüteninneren so wie Du das sicher gewollt hast und das hat auch perfekt funktioniert. Das aber davor ein Blütenblatt so in der Unschärfe liegt finde ich deshalb vor allem nicht gut, weil es zu sehr ablenkt...aber vielleicht hast Du es auch gerade so gewollt, das man sich fachliche Bearbeitungsgedanken macht ? Herzliche Grüße Velten
  • magdafee 27. Mai 2017, 15:46

    fein gemacht, könnte mir das auch von unten fotografiert gut vorstellen
    lg magdafee
  • Nikonus 27. Mai 2017, 7:45

    eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme in schönen Farben und brillanter Schärfe
    L.G.Rudi