Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

günther kessen


Pro Mitglied, königswinter

Kunst im Kreisel

... an der Ausfahrt Königswinter auf der A3 aus Richtung Norden kommend.
Die sieben Bögen stehen für die sieben Berge des Siebengebirges.
Nach rechts sind es noch 12 Kilometer bis zum Rhein, nach links noch 13 Kilometer bis zur Landesgrenze Rheinland - Pfalz.
Obwohl die Stadt Königswinter am Rhein liegt, gehören alle Orte auf diesem großen Gebiet zu Königswinter. Ich wohne 25 KM vom Rhein entfernt in Königswinter - Eudenbach.
Zurück zum Kreisel. Nach neuer EU - Richtlinie sind alle Gegenstände im Kreisverkehr verboten, die zu Unfällen führen können, wenn Autos geradeaus über den Kreisverkehr fahren !?!?!?.
Deutschland was nun ?
Wohin mit allen Kunstwerken, Bäumen und anderen Gegenständen die in Deutschlands Kreisel stehen ?
Die spinnen in der EU: Gut, dass wir sonst keine Probleme haben !!!
Freie Fahrt für ein freies Europa !!!
Gruß Günther

Kommentare 36

  • Trugbild 28. November 2014, 1:06

    Ich fasse es manchmal nicht! Es gibt ja unzählige Kreisel vor den Toren aller halbwegs größeren Orte.
    In einem Ort steht eine große Metallhand mit Wassertropfen. Dort wird Mineralwasser abgefüllt. Anderswo steht Sebastian Kneipp auf dem Kreisel, weil es ein Kneippkurort ist. Meist steht ja dort was, das mit der Gegend in Verbindung gebracht wird. Da müsste man fast alles entfernen.

    Schöne Grüße Adeltraut
  • Heinrich Wittmeier 22. Oktober 2014, 18:45

    und mein navi sagt immer." fahren sie durch den kreisverkehr, zweite ausf......"
    l.g. Heinrich
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. Oktober 2014, 16:37

    Sehr interessantes Foto mit der Info sehr gut dargestellt.
    VG. Wolfgang
  • J.Kater 22. Oktober 2014, 8:15

    Klasse dargestellt!!
  • heide09 21. Oktober 2014, 22:41

    Gut aufgenommen.
    Echt.

    Viele Grüße
    Ania
  • Foto-Nomade 21. Oktober 2014, 21:03

    Welch herrliche Kreisel doch auf den Kanaren zu sehen sind !
    Ob die überhaipt noch eine Kreuzung kennen ?
    Aber die Idee mit dem Unfall auf solch einer Mausefalle kam mir bein Aufmachen des Bildes auch sofort..
    ~
    Danke zu
    "Erntehelfer"-Familie :-)
    "Erntehelfer"-Familie :-)
    Foto-Nomade

    ~
  • olympM1 21. Oktober 2014, 19:35

    Die Leute werden durch solche Aktionen wohl immer mehr zu Idioten erklärt, weil sie sich angeblich zu sehr ablenken lassen. Sind wir nicht in Selbstverantwortung, wenn uns die Kunst interessiert? Oder sind wir amerikanisierte Trottel, denen man erzählen muss, dass sie die Katze nicht in die Mikrowelle stecken dürfen?
    LG Dieter
  • Foto-Nomade 21. Oktober 2014, 19:21

    Welch herrliche Kreisel doch auf den Kanaren zu sehen sind !
    Ob die überhaipt noch eine Kreuzung kennen ?
    Aber die Idee mit dem Unfall auf solch einer Mausefalle kam mir bein Aufmachen des Bildes auch sofort..
    ~
    Danke zu
    Eine Hausnummer, denn die Schloßkirche ist das nicht mehr
    Eine Hausnummer, denn die Schloßkirche ist das nicht mehr
    Foto-Nomade

    ~
  • Momente HH 21. Oktober 2014, 17:43

    Danke, für diesen interessante Eindruck !!
    lg gine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Oktober 2014, 17:29

    Ein interessantes Motiv und sehr gut deine Erläuterungen zum Bild.
    LG Heike
  • Brigitte Specht 21. Oktober 2014, 17:26

    ....auf jeden Fall kunstvoll von Dir präsentiert....!
    L.G.Brigitte
  • Natur RB 21. Oktober 2014, 17:09

    Über Kunst kann man immer geteilter Meinung sein hauptsache teuer als ob wir keine anderen Sorgen mit maroden Straßen hätten.
    Gruß Reinhard
  • Grazyna Boehm 21. Oktober 2014, 14:36

    Moderne Kunst, sieht nicht schlecht aus.
    Danke für super Info.
    Gruß, Grazyna.
  • bruninature 21. Oktober 2014, 12:52

    Sehr schön mit den Schattenwürfen, ja und die Beschreibung...typisch eu..LG Bruni
  • Kerstin und Diddi 21. Oktober 2014, 12:50

    Stimmt, da gab es die Tage sogar einen Bericht über einen Baum der weg soll.
    Gut gezeigt.
    LG Diddi