Zurück zur Liste
künstlerisches Selbstportrait

künstlerisches Selbstportrait

1.507 5

Gomatographie


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kommentare 5

  • carlosb. 11. Juli 2012, 7:42

    und wo ist die Kunst, weils unscharf ist ?

    Carlos
  • Gomatographie 4. März 2011, 20:00

    1.
    Warum kein Rahmen?
    Darf ich aus Deiner Frage interpretieren, dass Dir der Rahmen nicht gefällt?

    Ehrlich gesagt, diskutiere ich nicht über Rahmengestaltung.
    Denn letzt endlich zählt das eigentliche Bild.
    Wobei ein Rahmen die Wirkung verstärken oder auch gänzlich zerstören kann.
    Also ein Grund zur Diskussion kann er schon geben.

    Ich wollte der Aufnahme lediglich einen letzten Schliff verleihen.
    Er wertete das Bild für mich optisch auf.


    2.
    Darauf habe ich eigentlich nicht geachtet.
    Das war mir auch egal.
    Da es ein Selbstportrait ist, habe ich versucht mich mit dem darzustellen, was mir persönlich wichtig ist.
    Und da mich der buddhistische Glaube stark prägt, hab ich versucht dies eben darzustellen.
    Ich wollte auch nicht im Mittelpunkt der Aufnahme stehen.
    Aus diesem Grund sieht man mich auch nur sehr unscharf.
    Das dann der Rauch mitten durch das Gesicht geht ist zufall und nicht beabsichtigt.
    Es hat mich auch nicht gestört, da ich eh nur unscharf zu erkennen bin.

    Es ist eben ein Selbstportrait, dass ohne jegliche Hilfe entstanden ist.
    Das einzige Hilfsmittel war ein Laptop (um nicht nach jedem Bild aufstehen zu müssen um zu schauen ob es so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe) und ein Fernauslöser.

    Stört es Dich persönlich, dass der Rauch direkt durch das Gesicht schwebt?
    Hättest Du es vermieden?
    Wie gesagt. Das das stören könnte, auf diesen Gedanken bin ich gar nicht gekommen.
    Wo bei Du jetzt schon der zweite bist, der das anspricht.
  • XYniel 1. März 2011, 14:48

    spricht mich wirklichs ehr an,
    nur 2 fragen dazu für mein verständnis

    1. warum der rahmen?
    2. warum der rauch genau durchs schon verschwommene gesicht

    lg XYniel
  • bernhard.engl 23. Mai 2010, 15:57

    sehr andächtig! Der Rauch vorm Gesicht stört vielleicht etwas, vor der weissen Wand würde man ihn aber nicht sehen...fein gemacht !

    lg bernhard
  • Syv 23. Mai 2010, 10:39

    ... technisch ein gut gemachtes Self ... kann nur nicht wirklich was damit anfangen ... muß aber wohl auch nicht sein ;o)
    LG Syv