Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Kühle Kost ...

Auf dem Höhenweg von Lavin nach Guarda (Kt. Graubünden, Schweiz), stand ich plötzlich vor diesen Schafen, die sich offensichtlich am neu gefallenen Schnee kaum störten, sondern mit ihrer Schnauze unbeirrt das darunter liegende Gras frassen.

Sony Alpha 900, Sony-Zeiss 2.8/24-70 bei 55mm
f11, 1/250s, ISO 200, Freihand, 100% Ausschnitt
21.10.2010 15 Uhr


Neubearbeitung

Kommentare 9

  • ALLWO 25. Mai 2014, 10:27

    Glückwunsch Willi .. denn so ein spannendes Motiv
    bekommt ja auch nicht jeden Tag geboten .. und durch
    Dein gutes Foto können wir uns nun auch an der
    Futtersuche der Schafe im Schnee beteiligen
    ( wenigstens am heimischen PC )
    Beste Sonntagsgrüße schickt Dir der Wolfgang
  • Lato 5. Mai 2014, 8:36

    Wer weiss, vielleicht schmeckt das Gras so erfrischender? Sehr starke Perspektive und vor allem ein sehr gelungener Bildaufbau zu brillianten Farben.
    Herzliche Grüße Lothar
  • Schuhmann Ralph 28. April 2014, 14:46

    ein sehr schönes farbenreiches Bild, und die Schafe hatten sichtlich Freude an den Temperaturen, mit der Wolle :-))
  • Franz Sklenak 26. April 2014, 23:31

    Also das ist ja wirklich sehr speziell. Und ich dachte immer Schafe lieben den wärmenden Stall. Aber diese Schafe gehören einfach zu Deinem Motiv.
    Wunderschön die Farben.
    LG Franz
  • Bernd Nowack 26. April 2014, 16:48

    Ein schöner Eindruck vom Wintereinbruch im Herbst!
    LG Bernd
  • 19king40 26. April 2014, 16:40

    Tolle Farben,sehr schöne Aufnahme.
    LG Manni
  • Ursula F. 26. April 2014, 14:02

    Zum Glück haben die ihren warmen Pelz noch ;) Schön zusammen mit dem blauen Himmel und den Lärchen!
    LG Ursi
  • Christian Dolle 26. April 2014, 13:38

    Dass Tiere sich gerne tarnen, weiß ich natürlich. Von Schafen war es mir allerdings bisher nicht bekannt ;o)
    Ich mag vor allem die frischen Farben in deinem Bild. Sieht echt schön aus.
  • claudine capello 26. April 2014, 13:37

    insolito nella neve .....ma una immagine deliziosa ! complimenti cl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Engadin Unter- (CH)
Klicks 362
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1