Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Escara


Pro Mitglied, Rüti / ZH

Küchenschelle

'Pulsatilla vulgaris'
Der Blütenkelch kurz vor dem Entfalten sieht aus wie ein Glöckchen. Faszinierend finde ich die zottigen Haaare an dieser zarten Blume.

Kommentare 8

  • Ursula Zürcher 9. April 2013, 18:34

    Ich finde diese Pflanze überaus beeindruckend und schön! Hab auch eine draussen stehen :-)
    Du hast sie sehr zart ins Bild gesetzt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • magic-colors 9. April 2013, 15:23

    Traumhaft schön. Ich liebe diese Blumen auch :-) lg aNette
  • Wolfgang Stenglin 9. April 2013, 10:54

    Deine Küchenschelle ist ja schnell gewachsen, Esther und sie hat sich toll herausgeputzt in ihrem Wuschelfell!
    Ein tolles Makro mit schönerm Licht.
    LG Wolfgang
  • wfl 9. April 2013, 8:56

    Perfekter Bildaufbau und Schärfe.
    Ein klasse Blumenmakro
    vg Wilfried
  • Eva Winter 9. April 2013, 8:35

    Diese Blumen gehören auch zu meinen Lieblingen - in diesem Jahr habe ich noch keine entdeckt. Sie verstecken sich noch alle. So lange genieße ich hier deine feine Aufnahme von den puscheligen Blümchen.
    LG Eva
  • Bobi P. 8. April 2013, 23:56

    ui, ist die schön!
    lG Bobi
  • karlitto 8. April 2013, 23:49

    Die Haare kommen gut zur Geltung.
    Sehr schöne Schärfe!
    Gruss
  • FotoSistaMarina 8. April 2013, 23:43

    WOW !! Tolles Foto dieser wunderschönen Blume ! :)
    LG*Marina*

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100