Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Küchenschelle -


*****


ich versuche seit einigen Jahren über meinen Gärtner an Küchenschellen - oder auch Adonisröschen - zu kommen. Es gelingt mir nicht und auf den Markt nach Stuttgart komm ich leider nicht mehr...

Hier eine Aufnahme einer Küchenschelle - diese stammt aus dem Garten einer Fotofreundin - vielen Dank, meine Liebe - die Aufnahme ist aus dem Jahr 2017 - lang, lang ist's her... :-)


Es kommt nicht darauf an, daß die Freunde zusammenkommen, sondern darauf, daß sie übereinstimmen.

Johann Wolfgang von Goethe



*****

Kommentare 21

  • Hanne L. 10. März 2024, 13:58

    In Rot finde ich sie besonders fein. Herrlich, wie die Härchen sichtbar sind. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • a n d u c i 10. März 2024, 9:11

    so herrlich flauschig. einfach nur schön. 
    lg, andrea
  • Günther Metzinger 8. März 2024, 17:23

    Sehr schön diagonal hast du die aufgehende Blüte ins Bild gesetzt. Mich faszinieren immer die vielen feinen Härchen.
    Viele Grüße Günther M
  • Axel Küster 7. März 2024, 14:45

    Faszinierende Nahaufnahme von der Küchenschelle. LG Axel
  • Elisabeth Ritter 6. März 2024, 12:43

    Ja, so ansehnlich und zauberhaft sie aussehen - auch ein Zeichen von Frühling - es immer eine Freude sie so sehen zu können.
    vG Elli
  • Sybille Treiber 5. März 2024, 19:25

    Wieder ein Träumchen Angelika.
    Herrlich der Bildaufbau aus der Ecke, schön die Blütenfarbe und perfekt das Spiel mit der Schärfe.
    LG Sybille
  • mheyden 5. März 2024, 17:59

    #Sehr gut präsentiert!
  • ALLWO 5. März 2024, 16:53

    Hallo Angelika
    In dieser schönen Farbe ist die tolle Blume ein besonders schömer Anblick
    Es grüßt dich herzlich der Wolfgang
  • Ilse Bartels 5. März 2024, 16:43

    Liebe Angelika,
    es ist eine wunderbare Aufnahme geworden. Ich liebe die Küchenschelle sowie die Adoniscröschen. Wenn man älter ist und der Körper streikt muss man Abstriche machen. Mir geht es ebenso.
    Du hast aber immer wieder so schöne Foto reingestellt.
    Übrigens Adonisröschen wachsen nicht überall. Sie brauchen steinigen Boden( Trockenmagerboden). Ich hatte mal eine Pflanze die leider mit der Zeit vergangen ist.
    Liebe Grüße Ilse
    • Angelika El. 5. März 2024, 16:51

      Ja, liebe Ilse, man muss Abstriche machen - seit mein Mann 2020 verstorben ist, ist Vieles nicht mehr so wie früher - wir sind mit dem Smart (hier in der Nähe)  ziemlich viel rumgekommen (wir nannten es immer "über Land" gehen..)  und ich hatte nur kurze Wege zu laufen. Wir hatten uns beide sehr gut ergänzt... und nun kann ich alleine manche Motive einfach nicht mehr ablichten. Aber ich will nicht allzu sehr klagen -  mit den Küchenschellen ging es mir  ähnlich - sie wurden wenigen und dann waren sie ganz weg - dabei hatte ich (damals konnte ich das noch besser...) unter die Erde immer mal wieder  Eierschalen gemischt..
      hab noch einen angenehmen Tag - LG! a.
  • Mémécassel 5. März 2024, 10:44

    Ein wunderschönes Makro dieser Blüte.
    LG Mémé
  • steffenriedel 4. März 2024, 22:52

    Eine schön anzusehende Aufnahme.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Glücksfliegenpilz 4. März 2024, 20:10

    eine Aufnahme vom allerfeinsten ist das immer noch ... und Freude pur.
    viele Grüße von Barbara
  • Adele D. Oliver 4. März 2024, 19:38

    a very beautiful capture of this pulsatilla ... fine 
    light and sharp details and splendid in pink -
    I mostly see her in the purple colours  !!!
    warm regards,
    Adele
  • Dieter. Reichert 4. März 2024, 18:13

    Wunderbare Aufnahme. Ich mag die Küchenschelle auch sehr
    Gruß-Dieter
  • J.Kater 4. März 2024, 16:45

    Wunderschön die zarte Blüte präsentiert!