Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~~~ Krummes Tor ~~~

~~~ Krummes Tor ~~~

753 18

Frank Waßewitz


Free Mitglied, Wengelsdorf

~~~ Krummes Tor ~~~

Das Bild zeigt das Krumme Tor in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg.

Das Krumme Tor in Merseburg ist der Eingang zum Domplatz und das äußere Tor der dritten Burgbefestigung von 1430.
1822 wurde der Torbogen abgebrochen und 1888 in veränderter Form rekonstruiert.

*

Bei den Schnee am Anfang des Jahres konnte ich mal wieder nicht die Finger von meinen Lieblingsmotiv aus Merseburg lassen. Sozusagen der Klassiker aus Merseburg schlecht hin.

Leider ist mir bei der Aufnahme der Belichtungsreihe ein Fehler passiert, welchen ich erst am PC bemerkte. Somit musste ich aus dem RAW der längsten Belichtungszeit zwei Bilder "entwickelt".

*

Canon 5D Mk II
Canon EF 24-105 mm 1:4 L IS USM
Brennweite 28 mm
Blende f/11.0
Belichtung - DRI aus 6 Bildern
ISO 100

(Januar 2010)

http://www.wassewitz.de

Kommentare 18

  • Manuela Schiwiora 6. August 2014, 18:59

    tolles motiv,sehr schönes foto,gruss manuela
  • nachtfoto 21. Februar 2010, 12:47

    na tolle Ausleuchtung... werde bestimmt noch schöne Sachen bei Dir finden...
    Grüße Nacktfoto
  • Danny Pockrandt 13. Februar 2010, 14:41

    Top, saubere Arbeit. Ein echtes Postkartenmotiv. Schöne Grüße aus Merseburg.

    LG Danny
  • Andreas Tsrebo 3. Februar 2010, 21:15

    da kann man nur staunen; Belichtung, Schärfentiefe und Farben finde ich perfekt ... das Motiv istzweifelsohne sehr attraktiv
    VG
    andreas
  • Ronny Wilms 17. Januar 2010, 17:02

    Wie immer Top!
    Achso, ich hab der von dir vermisste Fahrrad gefunden....

    Gruß Ronny
  • Ch. Reinhardt 17. Januar 2010, 14:22

    Oh ja, auch mit Schnee sehr schön. Tolle Beleuchtungund der Schnee ist so neutral abgebildet, wie das in der Dämmerung eben geht.
    @Wolfgang: Hast recht, das Einbahnstraßenschild rechts ist durch die Poller vollkommen überflüssig.
  • Uwe Sievers 15. Januar 2010, 19:43

    Fein....fein....bissel störend für mich die Schilder.
    VG Uwe
  • Steffen Bahnemann 15. Januar 2010, 13:47

    Oh ja, da stand ich auch schon davor, Merseburg ist ne feine Stadt, schade das da so viel zerstört wurde.
    Schickes Bildchen :O)
    Gruß aus Oschatz zurück
  • Martin - Hammer 15. Januar 2010, 7:03

    eine schöne Aufname und im schönen Licht. toll.
    Wir kommen aber ohne Schilderwald nicht aus, naja das ist eben so.
    LG Martin
  • Jürgen Becker 15. Januar 2010, 6:52

    Saubere Arbeit und so recht nach meinem Geschmack.
    Das passt!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Eric Safaric 14. Januar 2010, 22:58

    sehr stimmiges licht, sehr fein+++++++

    lg eric
  • Thody Keller 14. Januar 2010, 22:39

    Einen sehr schönen Bildaufbau hast Du hier gewählt. Gruss Thody
  • Dieter Golland 14. Januar 2010, 22:07

    Feine Farbkontraste die sich durch den Schnee ergeben schaffen eine schöne winterliche Nachtaufnahme.
    Gut das du dort hingefahren bist.

    Gruß Dieter
  • Wolfgang Jäckle 14. Januar 2010, 21:57

    Perfekte, stimmungsvolle Aufnahme in sehr guter Qualität!

    Schade finde ich die störenden Verkehrsschilder. Es ist schon erstaunlich, dass man vor einem historischen Tor 3 Verkehrsschilder braucht und alle noch mit einem Zusatzschild. Typisch deutsch halt....

    Gruß Wolfgang
  • Bärbel Lüer 14. Januar 2010, 21:38

    eine TOP Aufnahme, gefällt mir sehr gut, tolles Motiv
    lg Bärbel