Zurück zur Liste
Krokuswoche... Tag 3

Krokuswoche... Tag 3

1.246 21

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Krokuswoche... Tag 3

... und das Wetter wird immer schlechter... der Frühling scheint sich eher zu verkriechen...

Hier alle bishierigen Versuche, ihn anzulocken...

Krokuswoche...
Krokuswoche...
Juris-66

Krokuswoche... Tag 2
Krokuswoche... Tag 2
Juris-66

Kommentare 21

  • Michael und Melanie 14. Februar 2016, 11:11

    Hallo Birgit, also wenn ich Frühling wäre, wäre ich das ganze Jahr bei Dir. Das Bild ist supercalifragilisticexpialigetisch! Punkt, schönen Sonntag.
    LG M&M
  • Gaby Falkenberg 10. Februar 2016, 14:13

    Danke für deine AM.
    Den Frühling brauch ich nicht einleiten,hier ist er doch schon.-;))
    Zarter und frischer kann er nicht sein.
    Ein zauberhaftes Makro in toller Schärfe und meiner Lieblingsfarbe.
    LG.Gaby
  • Gisela Aul 5. Februar 2016, 17:40

    der knappe Schnitt ist wunderschön
    lg. Gisela
  • dilisa 4. Februar 2016, 20:10

    Ästhetisch und wunderschön...das Spiel mit Schärfe und Licht ist Dir ausgezeichnet gelungen.
    Gruß dilisa
  • Bruni Mayer 4. Februar 2016, 18:20

    ein traum.....dein wunderschönes krokusbild!
    lg bruni
  • Jana Uhlig 3. Februar 2016, 18:49

    Ein Licht und Farbspektakel der Extraklasse...bezaubernd...!
    Liebe Grüße Jana
  • Prost Marlies 3. Februar 2016, 17:06

    Sehr schöne zarte Farben, wie ein Gemälde!
    LG Marlies
  • PeLeh 3. Februar 2016, 8:41

    Eine klasse Makroaufnahme! Der gewählte Bildausschnitt ist ausgezeichnet!
    Viele Grüße Peter
  • Heike J 3. Februar 2016, 7:48

    sehr schön so aus der Nähe

    Heike

  • Bernhard Kuhlmann 2. Februar 2016, 22:46

    Der Krokus ist der Vorbote des Frühlings. Seine gelben, weißen oder lila Köpfchen trauen sich als erste kräftige Farbtupfer aus dem noch recht winterlichen Boden hervor. Was kaum einer weiß: Der Krokus blüht zweimal im Jahr und hat eine giftige Stiefschwester.

    Gemeinsam mit dem Schneeglöckchen leitet er den Vorfrühling ein: der Krokus. Wenn die Krokusse sich Ende Februar Köpfchen an Köpfchen zu lavendelfarbenen Blüten-Kissen ausbreiten, dann erwachen auch die Frühlingsgefühle im Menschen
    Gruß Bernd

  • Wolfgang1694 2. Februar 2016, 22:39

    Aber dafür zeigst Du ein tolles Frühlingsmakro als Ausgleich für das Wetter.
    LG Wolfgang
  • Lana 1 2. Februar 2016, 22:06

    Glitzernd und leuchtend, liebe Birgit, schickst Du uns Deine Krokusblüte!! Wunderschön! Morgen schneit es bei uns!!!!! LG Brigitta
  • Angelika Kart 2. Februar 2016, 19:49

    Tolles Macro in wunderschönem Licht und klasse Schärfeverlauf!!!
    LG Angelika
  • Karin.M 2. Februar 2016, 19:41

    Schönes Detail!
    Die Farbe ist der Hammer und die Tropfen glitzern im Licht,einfach wunderschön!
    LG Karin
  • Maria J. 2. Februar 2016, 19:41

    Wie schön, dass es eine Krokuswoche gibt .. :-))
    Hier bei mir stürmt und regnet es inzwischen auch
    (bin heute schon kllitschenass geworden!) ...
    und um so mehr freue ich mich jetzt über dieses wunderbare Glitzern ... und den frühlingshaften Gruß ...!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 1.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Gelobt von