14.772 5

"Krokus-Wellen"

Ein Beitrag zum Thema: Frühling
Frühlingserwachen!
Die Tage werden spürbar länger, es wird wärmer, die Knospen sprießen und es macht sich eine positive Stimmung breit. Zeigt uns die Blüten des Frühlings; fotografiert, wie das zarte Grün die Städte erobert; abstrakte Bilder in Frühlingsfarben oder prickelnde Frühlingsgefühle.
Zeige uns Deine Interpretation zum Thema Frühling!


10. Platz (5,200 Punkte)

Kommentare 5

  • Eifelpixel 5. Mai 2020, 7:54

    Eine Pracht dieses blaue Band
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Elfie W. 19. April 2020, 18:38

    Glückwunsch Gisela, das ist ein wundervoller Frühlingsbeginn! Die kleine zarten Blüten in Wellen mit den verschiedenen Lichtnuancen sind sehr effektvoll und lassen einfach Freude aufkommen !!!
    LG elfie
  • Lubeca 6. April 2020, 22:52

    Den Titel finde ich außerordentlich gut gewählt, denn tatsächlich erinnern die in sorgfältiger Beiläufigkeit angelegten Krokusbeete in den Rasenflächen an Brandungswellen, die in unterschiedlicher Stärke am Strand auflaufen, bevor sie sich wieder zurückziehen. Die lila Blüten in Verbindung mit der saftig-grünen Farbe des Rasens lassen Frühlingsgefühle aufkommen, und es drängt einen hinaus in die Natur, um bei diesem Anblick einfach mal an gar nichts anderes zu denken als daran, wie schön es doch ist, wenn die Pflanzen wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen.
    Meinen Glückwunsch zum 10. Platz!
    LG    Sabine
  • aposab1958 1. April 2020, 15:04

    zum ersten meine Gratulation zum 10. Platz !! klasse liebe Gisela!! diese Krokusse liebe ich auch sehr, diese Mengen an blauen Blüten verzaubern! und Du zeigst schön, wie andere diese Pracht genießen!
    lg aposab

Informationen

Sektionen
Ordner Contests
Views 14.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 51.0 mm
ISO 200

Gelobt von