Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Krokus-Allee

In der Franz-Schütte-Allee Bremen-Oberneuland wurden im Oktober 2012 eine Million Krokusse gepflanzt, die nun wieder in voller Blüte stehen.

Links im Bild ist ein Fuß- und Radweg, rechts eine vielbefahrene Straße. Es war nicht ganz einfach, einen "autofreien" Moment zu erwischen.

aufgenommen am 10.3.2016

Kommentare 48

  • Bettina Dittmann 1. Mai 2016, 8:39

    Das ist herrlich !
  • Lana 1 7. April 2016, 11:10

    Eine Allee, die für sich genommen schon sehr schön, durch die Krokusse aber nocheinmal einen ganz besonderen Charme bekommt! Sehr schön:)) LG Brigitta
  • Elsbeth Kürpick 6. April 2016, 18:13

    Wunderschön leuchtet uns Deine Krokusallee
    entgegen. Ein herrlicher Anblick, aber leider sehr
    kurzlebig.
    Die Allee gefällt mir auch so sehr gut.

    Danke für Deine Anmerkung zur Sternmagnolie.
    LG Elsbeth
  • ALLWO 6. April 2016, 8:51

    Was für ein Motiv .. was für ein herrlicher Blick .. aber
    auch Lob fürs sehr schöne Foto - Glückwunsch liebe
    Christel .. denn Du hast hier ein tolles Naturschauspiel
    in Deinem Foto bestens eingefangen - Herzliche Mittwochsgrüße
    vom Wolfgang
  • w.regini 1. April 2016, 11:31

    Ein Gedicht von einem Bild , sehr schöne Perspektive ! lg walter
  • Jan Oesen 29. März 2016, 11:58

    Ein herrliches Motiv präsentierst du uns da.Einfach nur schön diese Krokusblüte. VG Jan
  • Eifellive 24. März 2016, 22:30

    Wunderschön, diese Farbenpracht - und toll der Blick durch die Allee in die Ferne.
    LG
    Ingrid
  • Monika Arnold 22. März 2016, 21:18

    traumhaft schön liebe Christel Dein Foto. Ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Margret u. Stephan 22. März 2016, 7:30

    Sagenhaft schön!
    Also schon alleine die herrliche Allee mit den noch blätterlosen Bäumen ist ein Hingucker, aber dann die lila Krokusse - eine Wucht!!!
    Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Isiikati 20. März 2016, 17:12

    Ich kann mich nicht satt sehen... super auch die Perspektive. Klarer FAV
    Gruß IsiiKati
  • Sternen-Fee 19. März 2016, 16:10

    Welch ein schöner Moment, wenn die Krokusse ihr farbenfrohe Köpfe aus der Erde recken und den Frühling ankündigen. Ich fühle mich ins Bild gezogen....wunderschön.
    Liebe Grüße Fee
  • Lockfee 14. März 2016, 23:35

    Eine herrliche Aufnahme ist Dir von dieser Krokusallee gelungen. Mir gefallen solche Alleen auch immer ganz besonders gut als Motiv.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Günter7 14. März 2016, 22:31

    Total klasse,
    eine tolle Aufnahme mit einer schönen Tiefe.
    Da schaut man gerne länger hin.
    VG Günter
  • schatz katharina 14. März 2016, 15:27

    Wunderschön!!!LG Katharina
  • Karlheinz Rosenkranz 14. März 2016, 11:36

    Ein herrliches Bild
    VG Karlheinz

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Views 10.333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten