Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Kriemhildmühle Xanten

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriemhildm%C3%BChle

MAOKS und ich hatten angesichts des schwachen Lüftchens den Verdacht, dass die Mühle für Touristen von einem Elektromotor angetrieben wurde, also im Ventilatormodus lief.
Gruß Günter

Kommentare 17

  • sitagita 14. Mai 2014, 21:45

    Oh, die habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit fotografiert. Allerdings war sie da nicht in Bewegung.
    Gerade das Zirkulieren der Mühle hast Du erstklassig aufgenommen.
    LG Brigitte
  • Guido Alfes 15. April 2014, 16:17

    Die "Drehbewegung" gefällt mir auch sehr gut.
    Gruß Guido
  • MAOKS 11. April 2014, 18:42

    Prachtvoll sieht das aus. Und wir kamen gerade noch rechtzeitig.
    LG Margret
  • Heinrich Wittmeier 10. April 2014, 17:26

    super! da hast du richtig dynamik reingeblasen!
    l.g. Heinrich
  • dorlev 9. April 2014, 8:12

    mit Schwung :-))) - klasse!
    LG dorle
  • magic-colors 9. April 2014, 0:30

    Wie man sieht, eine Routation hat stattgefunden. Ein sehenswertes Ergebnis :-) lg aNette
  • Klaus-Peter Beck 8. April 2014, 22:24

    Da ist wirklich Bewegung drin!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Sigrun Pfeifer 8. April 2014, 21:26

    Perfekt aufgenommen ! Das war wohl wirklich ein Motor, der die Mühle in Schwung gebracht hat. LG Sigrun
  • Foto Harry 8. April 2014, 18:23

    Eine top Idee,- die bei Geduld und Spucke, Mehrfachbelichtung und vielleicht etwas mehr "Lüftchen" sehr variabel und hochinteressant werden und sein kann.
    VG Harry
    Die Energiewende .....
    Die Energiewende .....
    Foto Harry

  • esfit 8. April 2014, 18:03

    Bei dieser genialen Wirkung kann ich nur sagen: "Hauptsache, sie lief" :-)
    LG Edith
  • Annemarie Quurck 8. April 2014, 17:40

    Originell, der Ventilatormodus

    lg annemarie
  • Frederick Mann 8. April 2014, 17:30


    yes, I do believe, one can make wind with with a rotor motor
  • ESC 8. April 2014, 15:59

    ... Klasse - die W-U-S-C-H - Flügel
    gefallen mir besonders gut ...!!!
    Gruß Eckart
  • Detlef Schäpers 8. April 2014, 15:26

    sei ehrlich, du hast den Regler aufgemacht ... :-)))
    Sieht aber auch hervorragend aus ... .-)
    LG Detlef
  • Margot Bäsler 8. April 2014, 14:00

    Raffiniert!
    Sieht prima aus.
    ---LG Margot---
  • NullNullSchmid 8. April 2014, 13:23

    was glaubst Du, woher das Lüftchen kam.....
  • Wolfgang Weninger 8. April 2014, 13:23

    der Ventilatormodus ist aber faszinierend festgehalten und das ganze Bauwerk sieht prächtig aus. Auch die Bildgestaltung hast du hier nicht vernachlässigt und so gibt das einen richtig stimmungsvollen Blick auf die frühlingshafte Umgebung der Mühle
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Rest der Welt
Klicks 485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 100