Zurück zur Liste
Kreuzberger Nächte Teil 2

Kreuzberger Nächte Teil 2

1.555 11

Jan Gensler


kostenloses Benutzerkonto, Bad Neustadt - Rhön

Kreuzberger Nächte Teil 2

Der Gipfel vom Kreuzberg in der Rhön ist gekrönt von diesen drei berühmten Kreuzen. Sie waren schon oft in der fc zu sehen.

aufgenommen gestern Abend im Schneesturm bei eisigen Temperaturen

Canon EOS 300d
30 Sekunden | Blende 5,6 | ISO 400 | 14mm

Noch ein Bild der Serie:

Kreuzberger Nächte
Kreuzberger Nächte
Jan Gensler


http://www.Jan-Gensler.de

Kommentare 11

  • Claudia Hinz 29. Januar 2005, 22:15

    Echt mal Jan, Deine Bilder sind mit die besten der FC! Eigentlich gehören die allesamt in die Galerie!!! Dieses hier ist auf jeden Fall nur noch Klasse!!!

    Begeisterte Grüße-Claudia
  • Sigurd B. 28. Januar 2005, 0:32

    Das Bild hat seinen eigenen Reiz. Schön!

    Die Taschenlampe sollte sich allerdings noch etwas beherrschen, sie strahlt fast zu intensiv. ;-)

    Nächtliche Grüße
    Sigurd
  • Moritz von Hacht 27. Januar 2005, 17:19

    Sehr schönes Foto, tolles Licht.
    Die Perspektive, die durch das Weitwinkelobjektiv entsteht, gefällt mir hier auch sehr gut!

    Gruß, Moritz
  • Zwecke 26. Januar 2005, 22:55

    Das Bild habe ich auch irgendwo, nur leider ohne Schnee und am Tage.
    Dein Bild wirkt richtig mystisch durch die Beleuchtung des mittleren Kreuzes.
    Herrliche Perspektive und gute Schärfe.
    Kreuzberger Nächte, aber nicht in Berlin...grins
    Gefällt mir.
    MfG Horst
  • Trautel R. 26. Januar 2005, 22:50

    Wie oft war ich schon dort oben, aber bei Schneesturm und am Abend: meine Hochachtung.
    Sehr emotional kommt dein Motiv rüber.
    LG Trautel
  • Martina Bie 1 26. Januar 2005, 22:40

    aber noch nie SO gesehen! jan, das ist ne wunderbare aufnahme . ich bin schwer beeindruckt... der blick auf die gruppe, der herangewehte schnee, die farbgebung - für mich spitze!
    lg martina
  • Gerti K. 26. Januar 2005, 21:44

    auch dieses strahlt für mich sehr viel Emotionen aus,
    du hast es ;-)
    LG Gerti
  • Ingma.r W.esemann 26. Januar 2005, 21:20

    in diesem bild aus deiner serie kommen sehr schön die unterschiedlichen helligkeiten im himmel rüber. ich nehme mal an das lag an dem streulicht der antenneanlage?

    lg

    ingmar
  • Micha L Weinmann 26. Januar 2005, 20:04

    Haste denn an deine Taschenlampe ein Notstromaggregat angeschlossen? Ich bin schon froh, wenn ich mit meiner im dunklen Zimmer bis zum WC finde ;-)
    Das Bild an sich ist stark!
    Gruß Michael
  • Jan Gensler 26. Januar 2005, 19:48

    ja, da kam wieder meine Taschenlampe zum Einsatz ;-)

    Gruß, Jan
  • Rudolf H. P 26. Januar 2005, 19:42

    Hallo Jan,
    prima Bild. Sage mir ist das Kreuz in der Mitte angestrahlt. Oder hast du wieder mit der Taschenlampe nachgeholfen? Jedenfalls ist das gut herausgekommen.
    LG Rudolf