2.129 17

Jan Gensler


kostenloses Benutzerkonto, Bad Neustadt - Rhön

Zauberburg

Seit knapp fünf Jahrhunderten beherrscht die Kirchenburg in Ostheim das Stadtbild. Sie gilt als schönste und besterhaltene Kirchenburg Deutschlands. Die St. Michaelskirche ist umgeben von doppelten Ringmauern und fünf Türmen. 1410 wurde das Gotteshaus zu Ehren der Jungfrau Maria eingeweiht.

vorhin aufgenommen bei leichtem Schneefall

30 Sekunden | Blende 6,3

Wer das Glockläuten live hören will ist hier richtig:
http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/12uhr/ostheim.xml

Ich habe eben einen Ausschnitt aus diesem Bild genommen und nochmal eingestellt:

Welches gefällt euch besser?

Kommentare 17

  • Dario Zeller 30. Januar 2005, 20:05

    Sehr schöne Nachtaufnahme mit eine excellenten Schärfe.
    Gruss, Dario
  • Chr. Müller 29. Januar 2005, 0:54

    Sehr schöne Stimmung...
    Das Querformat gefällt besser, dabei kommt mehr Dach rüber, wobei die Dachstruktur sehr viel für die Wirkung des Bildes ausmacht.
    Gruß Chris
  • Walter F. 29. Januar 2005, 0:16

    klasse , aber da hätte dir taschenlampe nicht gereicht;-)
    gruß walter
  • Jürgen Hüfner 28. Januar 2005, 22:20

    du scheinst ja Gefallen an Nachtszenen gefunden zu haben.

    Weiter so.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.

  • Dirk Reitmeister 28. Januar 2005, 20:53

    Grandios! Tolles Licht, einzigartige Perspektive.
    Viele Grüße, Dirk
  • Martin T. Herzog 28. Januar 2005, 20:34

    Echt klasse.
    Könnte mir das ganze aber auch im Hochformat vorstellen, um den Turm herum geschnitten, so weit bis die Intensität der Richtungsänderungen abnimmt. Das Dach rechts ist irgendwie nicht so prickelnd und die Bäume fügen ein Element dazu, welches vom eigentlichen Witz (dem Turm) ablenkt.

    Belichtungstechnisch: erste Sahne!

    Gruß,
    Mart
  • Jochen Schmidt-Oehm 28. Januar 2005, 16:59

    Gefällt mir
    schmoehm
  • G D 28. Januar 2005, 10:20

    insgesamt eine beschauliche fotografie, die den aufwand nicht erahnen lässt.
    hg gd
  • Zwecke 28. Januar 2005, 9:57

    Mein Glückwunsch Jahn, ein Hammerbild von dieser Zauberburg. Gefällt mir ganz super.
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1277498

    MfG Horst
  • Trautel R. 28. Januar 2005, 8:08

    Perfekt der Bildausschnitt und wunderbare warme Farben.
    In der Kälte nach Ostheim in der Nacht ... brr.
    LG Trautel
  • Micha L Weinmann 28. Januar 2005, 6:27

    Schöne Perspektive! Werd ich dann auch mal hin!
    VG Michael
  • An D 28. Januar 2005, 1:06

    Das Bild hat ganz tolle Farbtöne, sieht einmalig aus!
  • Sigurd B. 28. Januar 2005, 0:29

    Na, das kommt gut raus! Prima!

    Vielleicht kannst den lichtreflektierenden Baum um eine Nuance abdunkeln?

    Bei diesem Bild könnte ich mir auch einen engen Bildschnitt vorstellen, der sich auf den Bereich Richtung Turm focussiert.

    Nächtliche Grüße
    Sigurd
  • Heinz Lukas 28. Januar 2005, 0:27

    Schöner Bildausschnitt, gefällt mir gut.
    Gruß Heinz
  • Martina Bie 1 28. Januar 2005, 0:05

    klasse blickwinkel!!!! ne ähnliche aufnahme hab ich, aber analog :-( und bei tage :-)
    na, wenn du schon nach ostheim fährst, dann ist es nicht mehr weit bis in unsere ecke!
    noch einen abschiedsblick auf das schöne bild - gute nacht!
    lg martina

Informationen

Sektion
Views 2.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz