Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.S.


Basic Mitglied, zwischen Ulm und Memmingen

Kreolin

Portrait-Übung einer jungen Kreolin
Fontenay rough 300 g/m²
24 x 32 cm

Kommentare 11

  • Ingrid und Gunter 9. April 2014, 10:39

    wunderbar
    LG Ingrid und Gunter
  • W.S. 6. April 2014, 8:10

    Es freut mich wirklich sehr, dass euch mein kreolisches Mädchen gefällt und ihr so nette Worte gefunden habt, um es zu loben!
    Auch wenn noch nicht alles so geworden ist, wie ich es gerne möchte (besonders bei Nase und Augen könnte man noch Einiges besser machen), hat mir doch auch der Ausdruck so gefallen, dass ich das Bild zeigen mochte.
    @ Gila:
    Von der Buntstift- bzw. Rötelzeichnung als Vorarbeit wäre es nur noch ein kleiner Schritt zum Aquarell! Probier's doch einfach ... :-)
    @ Wilmandrea:
    Portrait ist im Grunde auch eine Landschaft ... einfach mal ausprobieren!
    @ JamSen/Werner:
    Ja, ich mache immer einige Vorzeichnung von einem Motiv, das ich in Aquarell malen möchte. Wenn ich mich dann "eingefühlt" habe, wird eine lineare Vorzeichnung auf Aquarellpapier übertragen ... und los geht's!
    @ Hans F.:
    Du hast Recht, ich mag es gerne, wenn auf einem Gesicht so ein kleiner Hauch Melancholie oder Sehnsucht liegt. Das reizt mich, es im Bild festzuhalten.
    Allen nochmals ein liebes Dankeschön für's Reinschauen und Schreiben!
    LG Traudl
  • Maria-H. 6. April 2014, 7:08

    eine ganz starke "übung"........vor allem der ausdruck besticht.........
    lg maria
  • Anita Niehaus 5. April 2014, 23:14

    Ein wundervolles Porträt, sehr gekonnt, super !!
    LG Anita
  • Hans F. 5. April 2014, 21:23

    Der Blick erinnerte mich sofort an deine "junge Frau" vom 20.03.2013 :) Auch diese Porträt ist dir sehr gut gelungen.
    LG Hans
  • JamSen 5. April 2014, 20:34

    Die Proportionen stimmen
    und der Ausdruck ist gekonnt getroffen
    Toll
    Alle Achtung
    wurde das vorgezeichnet ?
    lg Werner
  • Gudrun Wilhelm 5. April 2014, 19:30

    Das ist eindeutig mehr als eine Übung, sehr schönes Portrait in Aquarell, jedes mehr wäre zuviel, klasse gemacht.
    LG Gudrun
  • Hans-Martin Heck 5. April 2014, 19:27

    Toll! Gratuliere, liebe Traudl,
    Aquarellportrait ist schwierig.
    Deins ist sehr gelungen.
    herzlich hm
  • Michael Pezmann 5. April 2014, 19:26

    wenn das ne Übung ist.....klasse Werk
    LG Michael
  • Wilmandrea 5. April 2014, 18:27

    Das geht schon deutlich über eine Übung hinaus- Dein Portrait gefällt mir gut! Ich hab mich das noch nie getraut und schon gar nicht im Aquarell...
    LG und noch ein schönes WE Wilmandrea
  • Gila W. 5. April 2014, 18:26

    Die Übung ist Dir perfekt gelungen .. eigentlich in meinen Augen ein fertiges Werk wie ich meine.
    Sehr schön hast du den Gesichtsausdruck getroffen.
    Die weichen Farben passen wunderbar.
    Ich bin begeistert.
    Vielleicht sollte ich auch mal ein Aquarellporträt probieren .. im Moment bin ich bei Rötel und Buntstiftzeichnungen.
    LG Gila

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Klicks 1.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.0 mm
ISO 250