Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
682 12

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

Kreiselwipper

Schacht 3 BW Göttelborn / Saar
DRI , Tonwertkorrektur .

Kommentare 12

  • Zechen Dieter 18. Juni 2005, 23:44

    Ein sehr instruktives Bild! Habe eine derartige Anlage in den 80er Jahren,als die Zeche Zollverein in Essen noch arbeitete,in Tätigkeit erlebt. War sehr beeindruckend, habe das aber nicht auf Film festgehalten,da ich mit der Videoaufnahme (Beta) zu beschäftigt war.Deine Aufnahme ist dokumentarisch wertvoll !!
    LG Dieter
  • Anja Pluge 30. Mai 2005, 23:54

    @Micha: Man tut was man kann ;-) Außerdem kann ich mir ab und zu auch mal was merken *gg*

    Gruß Anja
  • Christian Kirchberg 30. Mai 2005, 19:37

    ich hab´s ...danke
  • Michael C. K. 30. Mai 2005, 18:44

    Sauberes Bild. Der Laden ist ja wirklich sehr Fotogen gewesen...

    Nix dran zu meckern.

    @ Anja: Perfekt... Setzen... *gg*

    Gruß
    Micha
  • Anja Pluge 30. Mai 2005, 8:09

    Super gut geworden der Einblick ;-)
    @Christian: In einen Kreiselwipper fahren die s.g. Loren mit der Kohle aus dem Schacht ein. Dieser ist dann in der Lage die gesamte Lore zu kippen (sprich einmal um die eigene Achse drehen) und so zu entleeren {für mich sieht das Ding immer aus wie eine übergroße Waschtrommel einer Waschmaschine *gg* }. Daher auch der Name KREISELWIPPER.

    Ich hoffe ich hab jetzt alles verständlich und vor allem richtig erklärt ;-(

    Gruß Anja
  • Christian Kirchberg 29. Mai 2005, 22:51

    ich hab da mal ne frage....
    was ist ein Kreiselwipper ?

    Christian
  • Michael Masur 29. Mai 2005, 22:20

    "die rechte Seite hilft sich eine Vorstellung von der Halle zu machen."
    ... da hat mein Namensvetter nu auch wieder recht :-)
  • Michael Stauffenberg 29. Mai 2005, 21:55

    erinnert mich an Shamrock...
    Wie Michael schon schrieb guter Einsatz von DRI
    Der Bildaufbau ist okay, die rechte Seite hilft sich eine Vorstellung von der Halle zu machen.
    Einen Ticken mehr Schärfe vielleicht...
    Gruß
    Michael
  • Michael Masur 29. Mai 2005, 21:39

    Starke Perspektive. Evtl. Hochformat bei Verzicht auf die rechte Bildhälfte hier noch besser ? DRI hier so gekonnt eingesetzt das man es nicht bemerkt.
    Gruss, MM
  • Sonja Traub 29. Mai 2005, 21:30

    Viele verschiedene linien und formen.
    Guter Ausschnitt.
    LG Sonja
  • Holger V. 29. Mai 2005, 21:29

    Jepp, guter "Durchblick".
    Gruß,
    -Holger-
  • André Thissen 29. Mai 2005, 21:17

    Ne Runde Sache und ein schöner Einblick in eine alte Bergwerkstechnik.
    Gruss André