Zurück zur Liste
Kreiselwespe (Bembix rostrata)

Kreiselwespe (Bembix rostrata)

416 16

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Kreiselwespe (Bembix rostrata)

Eine äußerst faszinierende Art der Sandheide, von Juni bis August kann ein Weibchen nur bis zu 6 Larven großziehen.

Aufnahme von heute den 23.06.2014 in der Neustädter Heide / Oberlausitz.

Kommentare 16

  • Herbert Alg. 29. Juni 2014, 11:17

    +++ TOP +++ gruß Herbert
  • Moritz46 27. Juni 2014, 12:43

    Ein ausgezeichnetes Bild dieser Wespe, die ich auch nicht kenne aber jetzt durch dich kennengelernt habe. Vielen Dank und Gratulation für das Klasse Bild. BG Moritz
  • Brigitte Schönewald 24. Juni 2014, 20:44

    Beeindruckende Nähe und exzellente Schärfe.
    LG Brigitte
  • Sonja Haase 24. Juni 2014, 20:19

    Cool... so schön auf der Blüte... ich bin nur am Boden rumgekrochen im letzten Jahr. Sie kreiselten immer schön über den Sand. Gelungene Aufnahme! VG Sonja.
  • Karl Philipp 24. Juni 2014, 16:45

    Eine wirklich interessante Wespe zeigst du hier - diese Art konnte ich leider auch noch nie beobachten. Die Schärfeebene hast du bestens gelegt und auch die Gestaltung weiss zu überzeugen.
    Das Licht erscheint mir stellenweise schon etwas hart - kann man um diese Uhrzeit aber nicht immer vermeiden ....

    lg

    Karl
  • Gerhard Haaken 24. Juni 2014, 9:41

    Habe ich auch noch nie bewusst gesehen. Dein glasklares Makro zeigt sehr schön die artbestimmenden Details. Vor allem die Augen gefallen mir sehr gut !

    VG Gerhard
  • Silvana Eckert 24. Juni 2014, 9:33

    Interessante Art!
    Und schönes Foto!
    LG Silvana
  • NaturDahlhausen 23. Juni 2014, 23:05

    super Makro, hab ich noch nie bewusst gesehen
    LG
    Sven
  • Nscho-tschi 7 23. Juni 2014, 21:09

    noch nie gesehen
    ganz starkes Makro
    lg Rosi
  • Ayubowan 23. Juni 2014, 21:05

    Ein ganz außergewöhnlich gutes Makro - die Schärfe und Bildqualität ist fantastisch.
    LG Ute
  • Daniela Boehm 23. Juni 2014, 20:49

    Boa die ist herrlich schön ;) LG Dani
  • laufknipser 23. Juni 2014, 20:29

    Beeindruckend die durchgängige Schärfe, sehr fein auch die Belichtung. Ein sehr gut gelungenes Makro von der interessanten Wespe.
    Vielen Dank für die richtige Bestimmung meiner jungen Drossel.
    LG herbert
  • Pixel Bernd 23. Juni 2014, 20:24

    Total klasse und absolut faszinierend.
    Hab ich noch nie gesehen. Ein Hammer Makro.
    LG bernd
  • Marcel Göpfert 23. Juni 2014, 19:51

    Tolles Makro mit sehr guter und punktgenauer Schärfe, selbst die Frisur sitzt perfekt, einfach traumhaft.
    LG Marcel
  • Marko König 23. Juni 2014, 19:33

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von