6.557 4

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Kraut und Rüben

so kam gestern dieser Mischer daher. Rumpeln und Scheppern, anders als die moderneren Ganzzüge, welche so geräuscharm durch die Lande ziehen.
Die Waggons, welche im Zug schon so alt erscheinen waren die modernen Exemplare in der Jugend, E-Waggons und Rundegwagen, der gedeckte G-Wagen und zweiachsige Kesselwaggons, alles schon Geschichte.
185 285-4 gestern bei Raitersaich, im Hintergrund der Feldherrenhügel ;-)

Erschreckend wenig Licht schon am Nachmittag :-(

Kommentare 4

  • makna 9. Januar 2023, 11:09

    So eine gestreckter Traxx sieht naseweis aus ...angesichts der Oldies in seiner Fuhre ... ;-)
    ... zwar waren die Waggons in Deiner Jugend wohl noch niegelnagelneu -
    aber die Jugend ist ja auch grad so vorüber !
    Ein feiner weiter Winkel !!!
    BG Manfred
  • Herbie Schneider 6. Januar 2023, 11:06

    Trotz wenig Licht eine gelungene Aufnahme.
    Gruß Herbert
  • Dieter Jüngling 3. Januar 2023, 18:59

    Kann man zu einem "Mischer" auch sagen.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 3. Januar 2023, 13:15

    So schaut´s also in der Gegenrichtung aus; eine dankbare Stelle, weil eben beidseitig nutzbar. Tja, gestern war´s besonders schnell dämmrig, dank starker Bewölkung.
    Aber jeden Tag dauert der Tag zwei Minuten länger, und selbst an diesen kurzen tagen ist bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel schon einiges mehr machbar. Da sollte nur noch was brauchbares auftauchen...
    BG, Tom