Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Kranverladung - Duisburg Aussen Hafen

d70
50mm 1:1.8
f2,8
30sec
iso200

Kommentare 15

  • Jörg Otte 28. August 2004, 21:23

    Unten kürzer beschneiden
    Insg. wirkt es etwas überschärft

    Gute Belichtung ! Diesmal schön dunkel

    Gruß J.
  • indugrafie (punkt) de 28. August 2004, 17:07

    @Michael: nein, nicht für die Farbwiedergabe, aber für die Brillanz und Schärfe ist die Blende verantwortlich. Die Tönung ist auf die Linsenglassorte + Vergütung zurückzuführen. Mein Sigma-WW z.B. ist sehr rotlastig, wohingegen meine Canons und Tamron sich farbneutral verhalten.
  • Michael O. L. 28. August 2004, 16:55

    @björn:offenblende nicht ganz 1.8 zu2.8 aber nah dran...
    müsste man echt mal probieren...aber so wirklich kann ich mir nicht vorstellen das die blende mit verursacher für farbwiedergabe ist...
    @simone:danke

    gruss micha
  • Simone Hoffmann 28. August 2004, 16:38

    die Farbkombination finde ich toll, aber ich finde sie zu knallig,
    Gruß Simone
  • indugrafie (punkt) de 28. August 2004, 15:17

    @Michael: es wird wohl hauptsächlich an der Offenblende liegen denke ich. Ich würde vorschlagen, doch mal mit f6.7 oder so zu fotografieren, auch wenn es riesige Sternchen zur Folge hat. Aber somit kann man sehen, was man als Verursacher ausschließen kann.

    Verstehe ich auch nicht, warum diese Tatsache hier keinem auffällt. Das müßte man doch sehen, wenn man das Foto genau betrachtet.....

    Gruß Björn
  • Michael O. L. 28. August 2004, 14:57

    @björn:darauf hatte ich eigentlich gewartet...dachte schon es würde nur mir komisch vorkommen...aber selben effekt habe bei allen nachtaufnahmen mit dem 50er gesehen...
    ob es an der vergütung liegt??
    bearbeitung genau gleich wie sonst auch

  • indugrafie (punkt) de 28. August 2004, 14:21

    haha, der Kran schlummert bei mir schon ein paar Tage im Fotohome:
    Irgendwas ist an den Farben komisch....matschig? ... ich habe fast das Gefühl, daß es an dem 50er bei f1.8 liegt, denn es ist derselbe Effekft wie hier:
    ENDE - DK Recycling - Duisburg Hafen
    ENDE - DK Recycling - Duisburg Hafen
    Michael O. L.
    Fällt das denn niemandem anderes auf??

    Gruß Björn
  • Michael O. L. 28. August 2004, 10:16

    @hans:hmm...am schleppi passt es ;))
    @abe:danke
    @haiko:dein monitor ist einfach nur zu groß ;))
    @michael:s.haiko
    @wolfgang:danke
    @achim:wäre ne idee...aber nicht ganz mein ding ;))
    @ralf:ich hab keine zeit zur zeit um groß material zubearbeiten...;))
    @marc:realtiv...für portraits ganz gut...nachts sehr sternlastig schon bei f3,2 extrem groß, teilweise ca...

    gruss micha
  • Marc Mielzarjewicz 28. August 2004, 10:06

    Gefällt mir auch gut.
    Wie macht sich denn so die Festbrennweite?
    Marc
  • RA K 28. August 2004, 10:04

    hmmm, hab schon bessere gesehen von dir...
    gr
  • Wolfgang Weninger 28. August 2004, 7:26

    ich sag jetzt nix, dass es klein ist, weil das den Vorschreibern schon aufgefallen ist, aber wenn es größer wäre, müssten wieder einige so viel scrollen und so ... jedem Menschen recht getan ...
    Hauptsache es gefällt (mir zumindest)
    lg Wolfgang
  • Michael Stauffenberg 28. August 2004, 0:22

    Gefällt mir, etwas klein iss es aber schon
    Gruß
    Michael
  • westfalenhuette punkt de 28. August 2004, 0:15

    Bißchen kleen, wa? Sieht aus wie von einer Modelleisenbahn abfotografiert.

    Gruß
    Haiko
  • Abraham S. 28. August 2004, 0:01

    ja, sehr schön clean! die beschränkung auf die wenigen farben gefällt mir ausgezeichnet und auch der aufbau ist sehr ausgewogen.
    gruß abe
  • Belfo 27. August 2004, 23:46

    A bisserl klein - aber schön :-)

    Gruß Hans