Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
369 16

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Kraniche 1

Die Kranichbeobachtung auf Rügen ist toll.
Weniger toll: man pirscht sich heran, hat die Kamera im Anschlag...da prescht ein Auto heran, Leute steigen aus, Autotüren klappen und diese herrlichen Vögel fliegen davon :-)
Hier ist es eine Aufnahme mir dem Canon 100-400 lS USM.
400mmm+ 1,5 Konveter, Stativ. Bild verkleinert und bearbeitet.

Kommentare 16

  • Si Sa 5. November 2007, 20:51

    Da sind Reiher schon genügsamer als Kraniche. Reiher sind nicht so schreckhaft, habe schon selber die Erfahrung gemacht! Du hast aber noch ein paar Kraniche fotografieren können, sehr schön!!!

    LG

    Silvia
  • strubbel-annie 24. Oktober 2007, 9:04

    So viele auf einmal und das mit einer herrlichen Landschaft als Hintergrund - auch wenn die Leute gestört haben, hast Du ein klasse Bild hinbekommen ;-)
    LG,
    Anja
  • Trautel R. 23. Oktober 2007, 22:08

    ich kann mir vorstellen, dass dies ein erlebnis für dich gewesen ist.
    kommnt sehr gut in den farben.
    lg trautel
  • Jürgen Dietrich 23. Oktober 2007, 18:18

    Ja da sind sie also auch.Gleiche Interessen geteilt.
    Sehr schöne herbstliche Stimmung und dazu passt auch der goldige Rahmen -meiner Meinung nach-.
    VG Jürgen D.
  • Maren Arndt 23. Oktober 2007, 17:00

    Also sitzen sie bei Dir auch weit weg vom Kamerastandort..
    Mit meinen 300 mm sind sie noch erheblich kleiner auf dem Bild und mit meinem 1.7 Konverter wurden sie ziemlich unscharf ;-))

    Aber ein grossartiges Erlebnis ist es allemal, diese Tiere zu sehen und vor allen Dingen zu hören, wenn sie inSchwärmen einfliegen, machen sie eine tolle Musik..
    Viele Grüße
    Maren
  • Marguerite L. 22. Oktober 2007, 22:43

    ein friedliches Bild vor der Störung...
    auch die Farben überzeugen
    Grüessli Marguerite
  • Wolfgang Weninger 22. Oktober 2007, 22:34

    es muss ein Erlebnis sein, dass in der Natur erleben zu können ... schade, dass es soviele Banausen gibt :-(
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Oktober 2007, 21:59

    ja, schade, dass die Kraniche immer wieder gestört werden...
    das Foto ist wunderschön geworden.....auch mit der dazugehörenden Landschaft im Hintergrund...
    lg dorothea
  • Charly 22. Oktober 2007, 21:55

    Ein großes Erlebnis ist das sicher - naja, wenn man
    die Tiere nicht stört. Gefällt mir sehr gut!
    LG charly
  • MarlenD. 22. Oktober 2007, 21:53

    da wär ich soooo gern dabei gewesen.
    Einmaliges Naturerlebnis und du lässt uns mit einer schönen Aufnahme teilnehmen.
    So nah gesehen habe ich die noch nie.
    Toll gemacht.
    Liebe Grüsse
    Marlen
  • Jürgen Gräfe 22. Oktober 2007, 21:44

    Ach, der Rahmen :-))
    Der ist wirklich nur eine "Sache am Rande".
    Ich hatte wirklich schöne Kranicherlebnisse!!
    fG
    Jürgen
  • Marina Lampsargis 22. Oktober 2007, 21:39

    Manchmal machen Kranichen nicht weit von hier Rast. Man hört sie aber nur. Sehr schöne Naturaufnahmen. Sehr schade, das es dabei solche Störenfriede gibt. Vielleicht klappt es noch mal mit ein paar Fotos. Ich wünsche es Dir
    LG ml
  • Anke Barke 22. Oktober 2007, 21:33

    Nur nicht aufgeben, ist die Devise... Schön, dass Du schon so dicht an sie herangekommen bist. Ich sehe sie hier immer nur fliegen, und das in großer Höhe. Ein klasse Aufnahme. Viele Grüße ANKE
  • Josef Kainz 22. Oktober 2007, 21:33

    Eine schöne Momentaufnahme
    lg. josef
  • Conny Wermke 22. Oktober 2007, 21:31

    Die hast Du prima erwischt..der Rahmen dürfte ein wenig dezenter sein..
    Mich ärgern auch immer wieder diese rücksichtslosen Zeitgenossen.

    LG Conny