Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.624 35

Martin Fuchs .


Pro Mitglied, Niederkrüchten

Krabbeltier - 2

Jeder weiß, was so ein Mai-
Käfer für ein Vogel sei.
In den Bäumen hin und her
Fliegt und kriecht und krabbelt er

( aus `Max und Moritz´ - 5. Streich - von Wilhelm Busch )
http://www.fln.vcu.edu/mm/mm5.html


Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 14.05.2007 11:46:33
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 8.0
ISO-Empfindl. 800
Brennweite 150 mm Makro


danke schön für die Tips !



und ganz grosses Dankeschön der Hilde
die den Burschen gestern zum fotografieren anschleppte !

:-)



Anmerkungen:

Natze , heute um 8:49 Uhr
klasse makro, mag ich!
lg natze



Susan Milau, heute um 9:06 Uhr
Boah Glückwunsch!!
Ich hab schon lange keinen mehr gesehen
geschweige denn so schön ablichten können!!
Knackige Schärfe und tolle Farben!
Ich glaub, ich hätte unten noch geschnitten,
damit der dunkle Fleck verschwindet
und oben hätt ich ihn wohl weggestempelt.
Ein tolles Foto!!
LG Susan



Paul Eßer, heute um 9:10 Uhr
Hätte nicht so viele Brusthaare wie bei einem Bär bei ihm vermutet....
tolles Makro..Gruss Paul



Wolfgang Payer, heute um 9:31 Uhr
SUUUUUUUUUUUUPER !!!
Gefällt mir echt gut! (nur der schwarze Fleck unten stört etwas)



Frau Dr. Müller-Lüdenscheidt , heute um 9:36 Uhr
Der Fuchs wieder :O)
Bor! Wie klasse!!!
Ich hab sooo lange keinen mehr sehen! Glückwunsch!
Sieht super aus!
Grüße
Samira

Kommentare 35

  • Jeanny Müller 29. Mai 2007, 19:15

    Wow, den Maikäfer hast Du ja super erwischt. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung...
    LG Jeanny
  • Hubert Schmid 29. Mai 2007, 14:48

    Gratuliere zu dem Foto mir ist schon seit Jahrzehnten keiner mehr unter gekommen LG Hubert
  • Angelika Br. 24. Mai 2007, 12:20

    Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder einen Maikäfer zu Gesicht bekomme. Wenn es auch nur als Foto ist, dass Du übrigens sehr schön gemacht hast. Bei uns hier, siehst Du sie in den letzten Jahren kaum noch, leider.

    LG. Angelika Br.
  • just a moment 23. Mai 2007, 8:34

    Wow, da ist er ja ..richtig lebensecht und nicht von Schärfeverläufen geplagt...eine herrliche Aufnahme bei der Kindheitserinnerungen hochkommen...ich war 12 da hatte ich zum letzten Mal einen Maikäfer in der Hand...und habe danach auch keinen mehr lebend gesehen. lng ists her;-o)
    LG Petra
  • Susan Milau 23. Mai 2007, 2:09

    Elke Ki. nimmt mir die Worte aus dem Mund! Fein, daß ich dich in meiner Liste hab - sie wäre viel ärmer ohne dich!
    GLG Susan
    PS. So meinte ich die Bearbeitung.
  • Gerhard Busch 18. Mai 2007, 19:58

    Viele wissen garnicht mehr, wie ein Maikäfer aussieht.
    Vielleicht noch, wenn sie W. Busch's Max und Moritz gelesen haben. Aber hier sieht man mit vielen Details so ein seltenes Krabbeltier.
    Gruß Gerhard
  • Christa Kolling 17. Mai 2007, 19:02

    Maikäfer so dargeboten - da fange ich noch an, mich für diese Tierchen zu erwärmen. Toll.
    LG Christa
  • Gisela Gnath 17. Mai 2007, 15:58

    Was für ein Glanz!!! Perfekt und in voller Schönheit hast Du ihn festgehalten. Spitze!!!
    lg Gisela
  • Iris Fuchs 17. Mai 2007, 15:30

    Klasse Makro und sehr passend der Text dazu ! Was für ein Glück, endlich mal wieder einen echten Maikäfer zu sehen, wenn auch nur auf dem Bild.
    Liebe Grüßle von Iris
  • Achim Schillings 17. Mai 2007, 9:15

    Oh, der ist aber schön. Ich habe leider noch nie einen in natura gesehen.
    Viele Grüße
    Achim
  • Heide M.H. 17. Mai 2007, 7:59

    Sehr schön, Kindheitserinnerungen werden wach - die Sammlung in der Zigarrenkiste, ausgepolstert mit Blättern, gebohrte Luftlöcher eingeschlossen, lg Heide-Angelika
  • Marina Marks 17. Mai 2007, 7:32

    Ich habe auch schon seit ewigkeiten keinen mehr gesehen. Um so mehr freut es mich, das du einen so schön und groß Präsentierst. Herrlich sieht er aus.
    Prima Aufnahme!!!
    lg Marina
  • Manuela Lousberg 16. Mai 2007, 23:42

    Super Schärfe. Ich habe selbst noch nie einen gesehen. Darum erfreue ich mich jetzt an Deinem Foto. Große Klasse !
    LG Manu
  • Richard Mercuri Pätzold 16. Mai 2007, 23:40

    Ein echter Maikäfer, früher sah man ihn allerorts und es gab sogar Geldprämien für das Einsammeln der damaligen Plagegeister. Unvorstellbar er ist mittlerweile fast ausgerottet, habe dieses Jahr drei der schönen Exemplare auf meinen Spaziergängen zu Gesicht bekommen.
    Starke Nahaufnahme in kräftigen und natürlichen Farben.

    Liebe Grüße Richard
  • Gabriele Schachoff 16. Mai 2007, 23:11

    Wow! Das ist ja mal ein starkes Käfer-Portrait! In echt hab ich die Brüder leider auch noch nie gesehen, aber das hier ist ja fast echter als echt!

    LG
    Gabriele

Informationen

Sektion
Klicks 1.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz