712 8

Karin u. Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Korallenmöwe

Korallenmöwe (Larus audouinii) 04.09.2010 Mallorca Nordküste

Mal eine Möwe aus dem Archiv
Mit nur ca. 15000 Brutpaaren ist die Korallenmöwe eine der seltensten Möwen Europas. Ihr Vorkommen beschränkt sich auf das Mittelmeergebiet.
In der Größe liegt sie mit ca. 51 cm Körperlänge zwischen Silber- und Sturmmöwe.
Die Lebensräume der Korallenmöwe werden vor allem durch den Tourismus beeinträchtigt. Bruten am Strand (Ihrem eigentlichen Bruthabitat ) sind außerhalb von Schutzgebieten kaum noch möglich. Die Populationen, die auf felsige Küsten ausgewichen sind, haben eine Überlebenschance.

Kommentare 8

  • Johannes Welwich 3. November 2014, 22:41

    Eine Wunderbare Aufnahme einer seltenen Möwenart.Super abgelichtet.

    LG Johannes
  • Sonja Haase 31. Oktober 2014, 12:22

    Ich war schon dort... aber ich hätte sie nie als Korallenmöwe erkannt. Top Foto von der seltenen und doch wunderschönen Möwe. Klasse Freistellung und herrliche Schärfe und Farben. VG Sonja.
  • Thorsten Seibel 30. Oktober 2014, 12:32

    Wunderbar getroffen, die sehr schöne Korallenmöwe!
    Perfekter geht es kaum.
    VG Thorsten
  • CSR-Makro 30. Oktober 2014, 12:27

    Das ist ein ganz brilliantes Foto dieser extrem seltenen Art. Hier treffen Glück (dass Du die Möwe entdeckt hast) und Können wundersam zusammen. Es ist traurig, dass die Natur durch eine einzige Art (Homo sapiens) so zerstört wird und Abertausende von Arten deswegen für immer vom Antlitz der Erde verschwinden. LG Conny
  • Karin und Axel Beck 30. Oktober 2014, 10:57

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser seltenen Möwe, klasse Schärfe und Freistellung.
    Deine Info ist klasse, leider lernt der mensch nie was hinzu.
    LG
    Karin und Axel
  • Beate Und Edmund Salomon 30. Oktober 2014, 8:40

    Eine ganz hervorragende Aufnahme.
    Brillant die Qualität und die Pose in der du die Möwe im Foto festgehalten hast.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Steffen Fahl 30. Oktober 2014, 6:17

    Mein Neid ist Dir sicher. So ich mich recht erinnere wurde die Art erst 3 mal in Deutschland nachgewiesen. Einmal sogar in Berlin!!
    Ein schönes Foto einer schönen Art.
    VG, Steffen
  • Andreas Kögler 29. Oktober 2014, 23:39

    tja - und immer wieder müssen sie weichen , und immer wieder werden Hotels an Strandnähe gebaut ... ein ewig währendes Schicksal !
    Deine fotografierte Möwe habe ich wissentlich noch nicht wahrgenommen !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 180.0 mm
ISO 200