Regine Schadach


kostenloses Benutzerkonto, Goslar / Harz

Kommt ein Vogel geflogen,

leider nur eine Stockente (Anas platyrhynchos)! :-)
War heute das erste Mal wieder draußen, um frische Luft zu schnuppern. Am Vienenburger See tummelten sich viele Wasservögel. Gänsesäger, Blässhühner, Zwertaucher und Stockenten gab es zu sehen, aber für meine Brennweite waren sie alle sehr weit weg!!
Bis auf den Stockenten-Erpel (Anas platyrhynchos), der auf mich (zu) flog. ;-)
Canon EOS 7D Mark II Canon EF 400mm f/5.6 L USM
f/6,3 - ISO 800 - s 1/2000 - Freihand

Kommentare 17

  • Jens Wörner 25. März 2017, 1:01

    Aber trotzdem wunderschön.
    LG Jens
  • Joachim Kretschmer 4. März 2017, 20:01

    . . wirklich gut eingefangen . . . . prima Flugstudie . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • e-rohr 23. Februar 2017, 16:26

    Dein Foto ist das Beste (technisch und gestalterisch), was ich seit längerer Zeit gesehen habe. Jedes weitere Wort wäre zu viel.
    Liebe Grüße Edgar
  • luth 29. Januar 2017, 19:59

    ich liebe solche Entenbilder - mir ist leider noch keines gelungen..
    durch die Gedrungenheit wirken sie auf den ersten Blick so plump, was sie aber nicht sind.. es sieht einfach nett aus..
    wunderschön hast Du das hinbekommen, so klar und scharf.. mein Kompliment :-)

    lg luise
  • Benjamin Linder 28. Januar 2017, 20:59

    Sehr schönes Foto, gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Ben
  • Regine Schadach 28. Januar 2017, 20:38

    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch wie immer ....!!!

    "Nur" eine Stockente, es waren viele Wasservögel vor Ort, die man nicht immer beobachten kann. Doch die Fluchtdistanz der Vögel war sehr hoch und unerreichbar für meine Kamera. Doch über das Flugbild habe ich mich dennoch gefreut!! ;-)

    Liebe Grüße
    Regine
  • Karl-J. Gramann 27. Januar 2017, 16:36

    klasse, wenn sie auf einen zu kommt und man sie dann so toll einfängt.
    vg karl
  • Jutta H. 27. Januar 2017, 12:26

    Dieses schöne Bild überzeugt in allen Dingen, liebe Regine. Allerbestens Motiv, Schärfe und der dazu passende unscharfe Hintergrund. Gerade jetzt zeigt der Vienenburger See sehr, sehr viele Wasservögel - diese Ente hier sieht aus, als wenn sie Dich begrüßt!!!
    Herzlichste Grüße > Jutta
  • Marianne Schön 26. Januar 2017, 21:23

    Das ist eine fantastische Aufnahme.
    NG Marianne
  • Nord 26. Januar 2017, 19:42

    Auch wenn es "nur" die Ente geworden ist, die Aufnahme ist allemal gelungen, klasse!
    Gruß Nord
  • † Sigrun Brüggenthies 26. Januar 2017, 19:42

    Nur eine Stockente, Regine? ;-)
    Eine klasse Aufnahme! Glückwunsch!

    LG
    Sigrun

    PS: Schön, dass es dir wieder besser geht!
  • Ilse Bartels 26. Januar 2017, 19:39

    Hier ist die Landung angezeigt.Eine fantastische Aufnahme.
    Viele Grüße Ilse
  • wilbit 26. Januar 2017, 19:18

    Genau richtig erwischt. Sehr schön.
    Gruss Willy
  • Burkhard Wysekal 26. Januar 2017, 18:33

    Alle Achtung , mit der fast offenen Blende so ein knackiger Treffer. Die Schärfe sitzt auf den Millimeter.Auch vom Bildaufbau voll überzeugend.
    Eine herrliche Aufnahme , Regine.
    LG, Burkhard
  • Alexander-WOR 26. Januar 2017, 17:55

    wow super dawischt,