Zurück zur Liste
Kolosseum (ungewollte Entwicklung)

Kolosseum (ungewollte Entwicklung)

2.382 4

Peter Bickel


kostenloses Benutzerkonto, Bad Homburg v.d.H. (Kirdorf)

Kolosseum (ungewollte Entwicklung)

Nach meinem Romurlaub wurde die letzte Urlaubswoche durch Hausarbeit abgedeckt (u.a. 2 Tage Holzfenster streichen). Bevor ich nun hundemüde ins Bett falle wollte ich mir als Belohnung noch mal schnell eine HDR Entwicklung (aus acht Einzelbildern) gönnen. Mit Photomatix sehr realistisches Bild erzeugt, aber grausame Geisterbilder. Also schnell mal in PS versucht. Ergebnis ist Geschmacksache, eigentlich eher Kitschpostkarte. Geisterbilder zwar etwas besser aber naja. Die Löschtaste war schon gedrückt, da bemerkte ich so ein Grinsen im Gesicht, das Bild hat mich irgendwie amüsiert. Also durfte es doch auf die Festplatte.

Kommentare 4

  • gfromm 10. August 2014, 21:56

    ich würde die Seite nicht herunterwürgen nur weil mittels einer technischen Errungenschaft ein Kunstwerk geschaffen wurde.
    Sieh doch mal in alten Bildern, Gemälden von z. B. Michelangelo "..die sixtinische Kapelle " an und dann versuche zu ergründen mit welchen technischen Finessen selbst alte Meister gearbeitet hatten.
    Was wäre wohl aus Gemälden von Rubens Botticelli, Van Dyk, Vermeer,Tizian geworden wenn sie die heutige Möglichkeit gehabt hätten mit PS oder HDR zu arbeiten
    Diese Dinge sind eben die "modernen Pinsel unserer Zeit.
    In deiner Ansicht diese schräge zu verwenden gibt für mich dem Bild eine besondere Note
    Die Personen wirken nahezu plastisch
    Insgesamt eine gute gelungene Inszenierung.


    ps.: als Fotograf schaffe ich keine Tatsachen sondern ich zeige dies oder das so wie ich es sehe.
  • Benita Sittner 2. August 2014, 10:02

    ....eine künstlerische Ansicht und Bearbeitung ....wäre schade gewesen wenn Du sie uns nicht gezeigt hättest....mir gefällt sie sehr...und ich denke in einem Bildband kommt sie auch gut an....VLG Benita
  • Irene und Nadine 2. August 2014, 9:55

    Eine tolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Anja Gabi 2. August 2014, 9:04

    Das Gebäude wirkt gut - die Geister musst Du Dir einfach wegdenken. Ich finde es eine gelungene Entwicklung! Auch Dir ein "Willkommen zurück". Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich mit meinen Rom- und Pompeji-Bildern soweit bin, aber die Zeit wird kommen.
    LG Anja

Informationen

Sektion
Ordner Rom
Views 2.382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von