Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
482 8

ePICS


Complete Mitglied, Deggendorf

KohSamui14#130

Mal wieder in der Hotelanlage zurück machte ich die Gärten unsicher. Dort gab es wunderschön exotische Blumen und Insekten. Bilderreihe davon folgt.

Kommentare 8

  • Anja Gabi 2. Juni 2014, 16:14

    Interessante Exemplare. Manchmal bin ich in fremden Ländern auch so von den Pflanzen fasziniert und wenn ich dann zurückkomme, finde ich sie bei uns in jedem Blumengeschäft...- wir sind bei Blumen wohl Importmeister. Ob es diese hier allerdings gibt, weiß ich nicht.
    LG Anja
  • ePICS 1. Juni 2014, 16:08

    Danke Renate für die Bestimmung !
  • Renate Mohr 1. Juni 2014, 9:34

    Es ist eine Frangipani Art und heisst Adenium.
    Bot. Name Apocnaceae.
    https://www.google.com/search?q=Adenium&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb

    LG Renate
  • JoWa 31. Mai 2014, 23:29

    sehr exotisch und sooooviele blütten...
    na ja, ein wirliches makro sieht ja auch anders aus, eine nahaufnahme ist natürlich auch mit einem standardzoom möglich...
    lg
  • Wolfgang Weninger 31. Mai 2014, 20:14

    Makros kann man mit jedem Objektiv machen, manchmal besser, manchmal schlechter, aber ein Spezialobjektiv zeichnet halt doch besser
    Servus, Wolfgang
  • ePICS 31. Mai 2014, 18:31

    Ich hab noch nie ein Makro mit einem Standard gemacht. :-)
    Re@musi: nein weiss ich leider nicht. Ne Bestimmung wäre echt super.
  • xyz 31. Mai 2014, 18:26

    Und was ist daran lustig? Es braucht nicht immer ein Makro - sieht aber trotzdem gut aus ;-)
    Gruß Ulf
  • ePICS 31. Mai 2014, 18:17

    Lustig war, dass ich dieses Bild mit meinem Standardzoom-Objektiv gemacht habe (siehe Exif-Daten).
    Endlich habe ich herausgefunden wie ich die Exif-Daten einblenden kann...! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 43.0 mm
ISO 400