31.721 41

Zina Heg


Premium (Complete)

Königsgräber

Die so genannten Königsgräber von Nea Paphos aus dem 3. Jahrhundert v. Chr., als Zypern unter der Herrschaft der Ptolemäer stand, wurden bis ins 3. Jahrhundert n. Chr. für Bestattungen benutzt. Allerdings wurden dort keine Könige bestattet, sondern Angehörige der zypriotischen Oberschicht. In der späten Eisenzeit bis zur Zeit der Diadochen war Paphos ein Kleinkönigreich. Der letzte Herrscher, Nikokles, nahm sich und seiner gesamten Familie 310 v. Chr. das Leben, nachdem er in Konflikt mit Ptolemaios I. geraten war. (Wikipedia)

Kommentare 41

  • P. Weber 27. März 2021, 14:42

    Die Säulen-Diagonale ist wunderbar!!! Besonders gut wirkt auch der blaue Himmel ...
    LG Petra
  • † jean-paul guigo 5. Februar 2021, 17:50

    splendide réalisation ! amts jp
  • Georg Klingsiek 4. Februar 2021, 22:01

    Säulen haben für mich etwas, das unter die Haut geht! Das ist Geschichte pur!  
    LG Georg
  • BluesTime 4. Februar 2021, 11:17

    voller geschichte
    lg
  • troedeljahn 3. Februar 2021, 22:05

    Klasse mit dem schönen Wetter. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Kilian Brügger 3. Februar 2021, 19:30

    Interessantes aus der Geschichte zu deinem Foto.
    Verregnete Grüsse
    Kilian
  • Reinhard Arndt 3. Februar 2021, 17:03

    Die Schatten geben dem Bild viel Plastizität.
    Viele Grüße Reinhard
  • UliF 3. Februar 2021, 8:26

    lang ist es her aber schön anzusehen ist es immer noch
    LG Uli
  • hans-jakob 3. Februar 2021, 7:40

    Schön von dir aufgenommen!
    LG hans-jakob
  • Urs V58 3. Februar 2021, 0:23

    Ich bin fasziniert, weil man hier etwas über die zypriotische Geschichte erfährt, weil du diese Säulen perspektivisch perfekt aufgenommen hast und weil die Schatten nicht alle in die gleiche Richtung zeigen. Dies ist natürlich eine optische Täuschung, aber immerhin hat ein ähnlicher Effekt auch die Verschwörungstheoretiker dazu bewogen, an der Mondlandung zu zweifeln ;-)
    Noch schöner als dieses Bild zu betrachten wäre es, selbst dorthin zu fahren ...
    Liebs Grüessli, Urs
  • Jürgen Divina 2. Februar 2021, 21:18

    Prima geschnitten, traumhafte Farben. Und eine tolle Anlage ja sowieso.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • moon-walker 2. Februar 2021, 20:24

    Bestens abgelichtet! Der Bildaufbau ist gelungen, die Schatten bringen zusätzliche Spannung! Toll.
    LG
    Jörg
  • SoWittmann 2. Februar 2021, 19:24

    Das hast du sehr schön festgehalten. Mir gefällt besonders der Winkel in dem die Säulen laufen. Und der Kontrast zum blauen Himmel.
    VG Sonja
  • Kulturbeutel 2. Februar 2021, 18:47

    Da ist immer viel Phantasie gefragt, wie mögen die Gebäude wohl in ihrer Gesamtheit ausgesehen haben.
    LG Manfred
  • Erika Avery 2. Februar 2021, 18:36

    Ein sehr schönes Bild, aber eine dramatische Geschichte. Schön das wenig sichtbare Meer.
    En liebä Gruess - Erika