Heikem43


kostenloses Benutzerkonto

Königliche Reitschule

Ein spannender Besuch in der königlichen Reitschule erwartete uns.
Schon der Spaziergang direkt dorthin war wunderschön mit einer gepflegten Gartenanlage zu betrachten.
Es gab viel zu sehen und zu staunen.
Die königlichen Reiter sahen sehr elegant auf ihren schön zurecht gemachten Pferden aus und präsentierten sie stolz.


Die Bedeutung der Einheitlichkeit
Manchmal kann ein gutes Bild mehr als tausend Worte sagen. Aus diesem Grund unternimmt die Hofreitschule große Anstrengungen, ihren Auftritt in der Öffentlichkeit so unvergesslich wie möglich zu gestalten. Für jeden Teil des Schaubildes gibt es ein spezielles Kostüm, das getragen werden muss. Zum Beispiel tragen die Reiter, die in der Doma Vaquera auftreten, traditionelle Cordobeser Hüte, sowie kurzgeschnittene Jacken und kurze Stiefel. Reiter der Klassischen Dressur sind dagegen mit langen bestickten Jacken und einem hellen Tuch ausgestattet. Jedes noch so kleine Detail ist sorgfältig durchdacht; völlige Uniformität, das ist ihr Geheimnis!

Kommentare 12