Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königin der Nacht

Königin der Nacht

908 20

Wolfgang Zwillinger


Free Mitglied, Idar-Oberstein

Königin der Nacht

Eine der robustesten Überlebenskünstler die ich persönlich kenne, ist dieser Kaktus.

Er ist ein Epiphyt daher wohl auch mein Lob zu seinem Überlebensdrang :-)
Sofern man ihn reichlich mit Wasser belohnt, revanchiert er sich mit bis zu 4 Meter langen Trieben und reichlich Blüten gekoppelt mit einem süßlich feinen Duft, das ganze Jahr über.

Kommentare 20

  • Wolfgang Leierer 4. Mai 2016, 22:07

    Feines Makro mit tadelloser Schärfe und feinsten Details.
    Gruß Wolfgang
  • Peter A. Adam 19. November 2013, 16:59

    Unglaublich schönes Bild mit perfekter Schärfe im richtigen Bereich. Ich muss noch viel lernen... Viele Grüße aus Oberbayern, Peter
  • Juan 1. August 2013, 9:50

    herrliche Bilder von schönen Motiven zeigst du uns.
    LG. Juan.
  • ritayy 23. September 2012, 16:05

    eine sehr schöne Blüte, fein präsentiert ! VG Rita

    PS. etwas verspätet möchte ich mich bei Dir für die nette Anmerkung bedanken...:-)
    ein sonniger Septembertag...
    ein sonniger Septembertag...
    ritayy
  • Johannes Rösen 11. September 2012, 9:50

    Sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Schärfe!
    Gruß Johannes
  • Uwe Vollmann 7. September 2012, 17:52

    Hallo Wolfgang, diese tolle Kakteenblüte hast Du mit einer exzellenten Farbwiedergabe und in großartiger Schärfe ganz fantastisch aufgenommen, mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Silva Schrank 15. August 2012, 21:18

    Bei mir blüht dieser Kaktus zur Zeit auch.
    Meiner ist vermutlich ein Epiphyllum laui, blüht bis zu drei Tage lang - eben auch weder eine Königin noch eine Prinzessin der Nacht. Aber trotzdem schön ;-)
    LG Silva
    Meine nicht ganz echte "Königin der Nacht"
    Meine nicht ganz echte "Königin der Nacht"
    Silva Schrank
  • Heinrich Brendel 6. Juli 2012, 11:01

    auch hier sehe ich die Hand des Schöpfers, gutes Foto
    LG
  • Wolfgang Zwillinger 14. Mai 2012, 17:15

    vielen dank für eure netten & hilfreichen Anmerkungen


    LG Wolfgang
  • Akamay am Fluss 6. Mai 2012, 14:17

    Eine sehr schöne Blütenaufnahme-wunderschön anzusehen.
    Egal wie sie heisst - sie sieht himmlisch aus!
    -Sehr gelungen!
    LG Akamay am Fluss
  • Reinhold Jansen 5. Mai 2012, 12:08

    Gefällt mir.
    Herrliche Farben und feines Licht.
    LG Reinhold
  • Walter Brants 1. Mai 2012, 13:39

    Wir hatten ihn zu Hause. Dein Foto erinnert mich an meine Kinderzeit, in der ich oft fasziniert von der schönen Blüte davor gestanden bin und gestaunt habe über dieses Blütenwunder. VG von Wallter
  • Addi Beck 29. April 2012, 23:12

    Sehr schönes Makro von der schönen Blüte. Das mit der Königin der Nacht hat Dornenkind66 schon geklärt. Ich würde hier auf eine Varietät von Epiphyllum tippen, evt Epiphyllum oxypetalum. Das sind Blattkakteen, die die von Dir beschrieben langen Triebe hervorbringen. Auch die im Bild zu sehenden Blätter deuten darauf hin.
    Danke zu

    Der Hunsrück ist immer ein wenig später dran, das weiß ich aus meiner Zeit in BIR.
    Herzliche Grüße aus der Pfalz
    Addi
  • Harry 27. April 2012, 12:20

    Ein wunderschönes Foto. Klasse!

    Liebe Grüße
    Harry
  • Dornenkind66 26. April 2012, 20:21

    Es ist ein Epikaktus , aber die genaue Art weiß ich auch nicht !

    LG Mike !