Zurück zur Liste
Koblenz BUGA 2011 (9)

Koblenz BUGA 2011 (9)

3.228 11

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Koblenz BUGA 2011 (9)

Das monumentale Reiterstandbild Kaiser Wilhelm I. wurde 1897 auf dem Deutschen Eck errichtet. Hier mal in Großaufnahme.
Da hat Peter doch tatsächlich meinen Fehler entdeckt, es ist natürlich Wilhelm I. Sorry!

+

Koblenz BUGA 2011 (5)
Koblenz BUGA 2011 (5)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (6)
Koblenz BUGA 2011 (6)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (7)
Koblenz BUGA 2011 (7)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (8)
Koblenz BUGA 2011 (8)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (10)
Koblenz BUGA 2011 (10)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (Ende)
Koblenz BUGA 2011 (Ende)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 11

  • Christiane S. 20. August 2011, 11:38

    Ein großartiges Standbild von Wilhelm I..
    (Ich finde das Pferd auch so toll...) :-))
    Außerdem finde ich die (KLUGSCHEISSER-)Anmerkung von Peter dazu klasse.
    LG Christiane
  • anne47 13. August 2011, 14:30

    Ein tolles Bild vom alten Wilhelm I. - in Köln reitet er auch schon seit Ewigkeiten an der Hohenzollernbrücke.
    Wie kommt die unterschiedliche Patina zustande - ist die Statue mal repariert worden?
    LG Anne
    Kaiser Wilhelm I
    Kaiser Wilhelm I
    anne47
  • Pixelknypser 13. August 2011, 8:55

    sehr schöne Aufnahme die durch Qualität und Bildaufbau überzeugt.VG Ingo
  • Wmr Wolfgang Müller 12. August 2011, 10:21

    der olle Willem ...stolz und lächelnd steht er immer noch da..zeichnet sich gut vor den Hg ab..gut so
    wolfgang
  • Ilse Probst 11. August 2011, 16:21

    Das große Standbild m Deutsche Eck hast Du sehr gut aufgenommen. Ich hatte es nicht so gut geschafft. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG ilse
  • Marianne Hüsch 11. August 2011, 15:54

    WUNDERVOLL hier Präsentiert
    lg Marianne
  • † Erich Martinek 10. August 2011, 23:08

    DAS sieht sehr imposant aus !
    Perspektive, Farbnuancen und Schärfe TOP.
    Bestes Licht.
    LG Erich

  • Angelika Ritter 10. August 2011, 21:17

    sehr schoenes monument.
    lg angie
  • Peter Schr. 10. August 2011, 16:30

    Ein durchaus schönes Foto. Du hast das Denkmal bei gutem Licht erwischt.


    - In der Bildunterschrift steht, dass es Denkmal Wilhelm II. ist, es ist aber das Denkmal Wilhelm I., wie du richtig in der Beschreibung geschrieben hast.
    - Das Standbild ist nicht das Standbild, das 1897 aufgestellt wurde. Das wurde im 2.WK durch Artilleriebeschuss scher beschädigt. Das jetzige Standbild ist ein Nachbau, der erst 1993 wieder aufgestellt wurde.
  • Doris Werner 10. August 2011, 15:58

    Schöne Karte von dem imposanten Denkmal!
    LG
    Doris
  • my Way 10. August 2011, 15:02

    sehr gut, der etwas dramatische Himmel macht sich gut dahinter
    LG