Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

KNEIF ZANG

In japanischen Lokalen wird auch Chinesisch gesprochen, selten zwar, eigentlich fast nie, aber als ich letztens im "jam-jam", by the wy, dieses Lokal sollte man ausprobieren, als ich dort Nobojuki traf, klärte er mich auf über die wichtigsten chinesischen Vokabeln:

Guten Appetit = Jam Jam
Gesegnete Mahlzeit = Lang Tzu
Verkehrsminister = Um Lei Tung
Bergsteiger = Hing Am Hang
Mutter = Zang
Großmutter = Zang Zang
Urgroßmutter = Zang Zang Zang
Schwiegermutter = Kneif Zang
Räuber = Lang Fing
Polizist = Lang Fing Fang
Polizei-Hund = Lang Fing Fang Wau
Verhaftung = Lang Fing Fang Wau Au
Schmeckt nicht = Jam Aut
Sexminister = Schwing D. D.

Kommentare 10

  • MERZart. 2. Dezember 2008, 17:44

    Faullenzen.!!??
    Fu- len- zi.??
    HI? HI ?HI?!!!
  • werner weis 7. Oktober 2008, 15:34

    es ist mir zu beschämend:
    Schwing D.D.
    auszuschreiben
    nur ein Tipp: Die Frau des Sexministers heißt in China
    Hab K.D. -
    was ich auch nicht ausschreiben mag
  • Günter D. 4. Oktober 2008, 21:54

    den besten den ich kenne:
    oberschenkelhalsbruch bei männern...
    knicki-knacki-nah-bei-sacki...lg...günter
  • Christian Knospe 4. Oktober 2008, 11:21

    :-))))))))))

    lg chris
  • Inge Striedinger 3. Oktober 2008, 21:40

    Da welden Kultulen dulcheinandelgewilbelt abel das Woltelbuch fil Anfengel ist sehl hilfleich fil mich ... danke Welnel. Wie heissen Mann und Flau in schinesisch? :-)) und bitte elklelen SchwingD.D.
    GLG Inge
  • Gisela Aul 3. Oktober 2008, 16:00

    und wieder was gelernt,aber das jam jam ist erstklasig in seiner Küche!!
    lg. Gisela
  • Willi Thiel 3. Oktober 2008, 12:41

    lach
    etwas kenn ich auch noch
    BH = mem hang hu
    vg willi
  • Adrena Lin 3. Oktober 2008, 11:33

    :-)))) Endlich wieder etwas gelernt.....Ich werde mal mein altes Vokabelheft suchen....
    Dank Dir und
    liebe Grüße
    Andrea
  • Schreiberling 3. Oktober 2008, 10:45

    Bildzeitungreporter = Mei Nung

    LG Schreiberling
  • Peter Kloth-Schad 3. Oktober 2008, 10:44

    Hast vergessen, was nach dem Essen kommt:
    Ming Sching sin futsch... :-)
    Auf Deutsch: Meine Scheine sind weg.
    Ist überigens nicht Chinesisch sondern (ohne Quatsch) echt Kölsch!
    Gruß
    Peter