1.584 6

Marianne Tomamichel


kostenloses Benutzerkonto, Rapperswil-Jona

Kloster Ganden

Das Kloster Ganden war früher eines der grössten und bedeutendsten Klöster Tibets. Nach der fast völligen Zerstörung in den Sechziger Jahren, wurde es in den Neunzigern wieder aufgebaut und den Touristen zugänglich gemacht.Die ganze Klosteranlage, die mehreren tausend Mönchen Wohn-und Ausbildungsstätte war, liegt eng an einen Hang angeschmiegt, weitab von der Zivilisation und der nächsten Stadt auf ca. 4000m Höhe. Um den Berggipfel führt eine wunderschöne Khora, die man unbedingt mit den tibetischen Pilgern gehen sollte.

Kommentare 6

  • Jacky Kobelt 15. Dezember 2007, 22:15

    märchenhaft & geheimnisvoll

    LG Jacky
  • Harald Kilsch 7. Dezember 2007, 11:55

    Mir gefallen die Brennesseln im Vordergrund!Sie wirken wie ein Vorhang und geben nur teilweise den Blick auf das goldene Dach frei.
    Sehr gelungener Schnitt und Bildaufbau.
    LG Harald
  • Antje Block 6. Dezember 2007, 15:12

    Das Kloster finde ich sehr bezaubernd, dass Gewächs da im Vordergrund nimmt zwar sehr viel Raum ein, ist aber nicht wirklich störend.
    LG Antje
  • Chris.M 4. Dezember 2007, 7:29

    irgendwie hat herbert schon recht, aber ich finde so hat das bild auch einen gewissen reiz, sieht geheimnisvoll aus und wenn man den text liest dann macht es auch nichts wenn der busch scharf ist und das gebäude unscharf.
    ich finde es so in ordnung. die geheimnisse des tibet´s
    für mich kommt es gut rüber.
    lg christine
  • Herbert2 4. Dezember 2007, 4:44

    Ich finde der Vordergrund nimmt zuviel Platz ein man weiss nicht genau was eigentlcih interessant sein soll. Der Busch oder das Gebäude. Das schöne Dach wird zuviel verdeckt, der Busch im unteren Drittel oder gar nicht und die Mauer als Begrenzung im rechten Eck wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Das Bild ist auch unscharf, die Kamera konnte sich nicht für ein Motiv entscheiden und hat anscheinend eine mittlere Distanz gewählt. Der Busch erscheint noch schärfer als das Dach und ich denke es sollte doch umgekehrt sein. Aber mir muss es ja nicht gefallen wenn Du das so gewollt hast weil es einen hintergründigen Sinn hat ist es ok.
    Herbert
  • Marguerite L. 3. Dezember 2007, 11:14

    Sehr schön durch die Brennnesseln (ich denke, es sind welche) fotografiert, wirkt geheimnisvoll. Es muss ein besonderes Erlebnis sein, dieses Kloster zu besuchen.
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz