Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SimL


Basic Mitglied, Dresden

Kloster Banz...

... ist ein ehemaliges Benediktinerkloster, das seit 1978 zum Gebiet der Stadt Bad Staffelstein nördlich von Bamberg gehör

Kommentare 17

  • eklys 18. September 2014, 13:41

    Interessantes Bauwerk - gute Standpunkt hast du gewählt.
    Ich würde vielleicht oben etwas vom Himmel wegnehmen und vor allem unten das Geländer wegschneiden, damit käme das Kloster noch besser zur Geltung.
    Vielen Dank für deine AM zu meinem Bild. VG eklys
  • Mario Keim 14. August 2014, 14:19

    Kloster Banz ist immer eine Reise wert. Auf dem Bild zeigt sich die imposante Größe des Gebäudes. Meines Wissens dient das Kloster auch alljährlich als Kulisse für abendliche Konzerte, Weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Kam immer auf dem Dritten (BR). LG Mario
  • Maik Köster 3. August 2014, 15:51

    Sieht klasse aus ein wirklich prächtiger Bau und ein sehr schönes Foto.
    Gruß Maik
  • Doro D 1. August 2014, 17:34

    Sehr beeindruckend,gut ins Bild gesetzt.
    L.G. Doro
  • Trübe-Linse 1. August 2014, 9:28

    Wunderbar eingerahmt vom Grünen. Gruß Mirko
  • Gertrud Fereberger 7262 1. August 2014, 7:56

    Sehr schönes Kloster. sehr schöne Aufnahme !
    LG Gertrud
  • Peter Hänsli 31. Juli 2014, 18:15

    Ein imposantes Bauwerk und gut präsentiert.
    LG Peter
  • ReinholdU 31. Juli 2014, 17:03

    Das ist ja ein imposantes Gebäude. Es befindet sich auch sicher in einer sehr schönen Landschaft. Du zeigst es in einer perfekten Aufnahme.
    VG Uli
  • Maik Köster 13. September 2013, 21:30

    Feine Aufnahme, hätte das Bild unten noch beschnitten so das das Holzgeländer dort verschwindet.
    Gruß Maik
  • Beate Und Edmund Salomon 11. September 2013, 15:51

    Das ist eine ganz wunderbare Aufnahme von dem herrlichen Kloster, welches umringt vom Grün der Natur ist. Aus einer sehr schönen Perspektive ist es fotografiert.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Ushie Farkas 11. September 2013, 1:54

    Gefällt mir SEHR GUT!! Grüße
  • Gertrud RW 10. September 2013, 22:52



    Glückwunsch Simone, zu Deiner Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Alles, wurde bestens ausgerichtet.Da warst Du ja nicht weit von Vierzehn Heiligen entfernt! Beide Bauten gehen auf Balthasar Neumann zurück, ein Barock- und Rokokobaumeister!
    Das sind für Dich schöne Erinnerungen!
    Ich glaube, in Dresden existiert auch was von ihm!
    Und wenn Du mich fragst, woher ich das weiß,?
    Von meinem Vater, er war Architekt!
    Liebe Grüße und ein * sendet Dir
    Gertrud

  • RMFoto 10. September 2013, 22:40

    Eine klasse Aufnahme

    LG Roland
  • DietmarsBildPC 10. September 2013, 21:45

    Ein wunderbares Bild von diesem imposanten Gebäude, bei dem mir insbesondere die feine Farbwahl, bzw. Tonung gefällt. Der erwähnte Schnitt von Ilona würde die dimensionale Ausstrahlung noch stärken, aber das Bild gefällt mir auch wie es ist.
    LG Dietmar
  • Ilona aus DD 10. September 2013, 21:30

    Das Kloster schaut richtig toll aus.
    Den unteren Rand mit dem Geländer würde ich verschwinden lassen.:-)
    LG Ilona
  • Wolfgang Föst 10. September 2013, 20:14

    ein mächtiges anwesen. toll von dir ins bild gerückt
    lg wolfgang
  • 19king40 10. September 2013, 20:12

    Gefällt mir gut.
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 812
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 49.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1