Zurück zur Liste
*** Kleine Pause ***

*** Kleine Pause ***

12.962 27

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** Kleine Pause ***

. . . auf dem Weg zum Wasser.

- Feuersalamander -

... und ganz ehrlich - ich mag nur Lobe nicht besonders . . .


Am frühem Morgen bei Regenwetter (das lieben sie) unterwegs im Feuersalamander-Revier zusammen mit Astrids Värld auf den Spuren der kleinen schwarz-gelben Drachen

Kommentare 27

  • Licht_im_Wandel 12. November 2023, 5:43

    Ein echter Hingucker … bin „vom Fleck weg“ begeistert! 
    Die Freistellung ist genial und der Kleine kommt mit all seiner Schönheit perfekt zur Geltung!
    LG Carolin
  • Uli Aßmann 23. April 2023, 17:28

    Auf Augenhöhe mit diesem tollen Salamander...das ist schon der Hit!!
    Ein make-off hätte ich gerne gesehen....
    Klasse mit diesem Schärfeverlauf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme! BG Uli
  • Joachim Braun - Birdfriend 16. April 2023, 13:35

    Was habe ich schon Salamander gesucht, wahrscheinlich gibt es da als gar keine wo ich bin....solange man es ja nicht weiss, bleibt es wenigstens spannend :-)
    Wie schön nah Du ihm warst.
    LG Joachim
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. April 2023, 10:21

    Auf Augenhöhe...
    das heisst für mich,
    du hast Dich nicht gescheut,
    im Wasser und im Erdreich zu liegen
    und dieses aussergewöhnliche Bild zu schaffen...
    Chapeau!
    Wünsche ein gutes WE
    Gruss Toni

    Und bitte verzeihe mir das LOB...
    Du hast es verdient!
  • Quentin Wolfi 9. April 2023, 12:50

    Klasse erwischt in dem  "weichen" Umfeld
  • Wolfgang Kaeding 6. April 2023, 10:58

    Hallo Astrid,
    freu Dich das Du einen gefunden hast denn hier bei mir gibt es keine. Sehr schönes Foto mit bester Schärfe.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Jörg Uhlemann 5. April 2023, 12:20

    Oh, so toll. Den gibt es bei mir leider nicht.
    Brillante Quali und eine geniale Perspektive.
    LG Jörg
  • Naturdoku Südwest Austria 5. April 2023, 10:35

    Da kann ich nicht nur loben, da muss ich einfach meinen Senf dazugeben;-) Den hast perfekt in Szene gesetzt, die Freistellung vor dem nahezu neutralen HG ist genial, die Schärfe sitzt auf den Punkt und dazu der diagonale Bildaufbau - besser geht nicht! LG hajo
  • Markus M. - Naturfotografie 5. April 2023, 10:13

    Eine wunderschöne Aufnahme des Feuersalamanders präsentierst Du hier, Astrid!
    Sehenswert! LG Markus
  • Josef Schließmann 5. April 2023, 9:13

    Den Feuersalamander hast du großartig eingefangen.

    LG Josef
  • Mario Hallbauer 4. April 2023, 19:01

    Einfach wunderschön in Perspektive und Freistellung.
    LG Mario
  • Ralph Budke 4. April 2023, 17:55

    Tolle Perspektive und Schärfenverlauf, sehr schön festgehalten

    Gruß Ralph
  • Jens Wörner 4. April 2023, 15:49

    Gefällt mir sehr gut wie du den Feuersalamander hier fotografiert hast.
    LG Jens
  • Andreas Kögler 4. April 2023, 14:18

    klasse hast du das gelöst ...,
    eine Perspektive, die mir voll zusagt !
    gruß andreas
  • Die Mohnblumen 4. April 2023, 14:08

    Mit dem nur "Loben" habe ich auch so meine Schwierigkeiten, manchmal ist es aber auch ein ambivalentes Gefühl, z.B. jemand stellt (auch in guter Qualität) sehr ähnliche Aufnahmen ein, dann fehlen mir die Worte. Nur zu schreiben, oh, wie schön, langt da auch nicht. Soll ich guten Fotografen dann auch noch schreiben, was sie alles gut gemacht haben?
    Den Feuersalamander präsentierst Du sehr gut. Du bist fast mit ihm auf Augenhöhe, spannend macht die Aufnahme die knappe Schärfe.
    LG KH