Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldi W.


World Mitglied, Waiblingen

kleine Erfrischung gefällig?

ich reich euch mal ein Kölsch rüber...

übrigens: Im Jahr 817 wird auf dem Aachener Konzil Bier offiziell zum christlichen Heiltrunk erhoben und somit zum festen Bestandteil klösterlicher Nahrung. Dieses Ereignis begründet auch die Kultur der Klosterbrauereien. Und die hatten einiges zu tun, denn es stand jedem Klosterbruder täglich eine Ration von über 5 Litern Bier zu.

weiter interessante Informationen zum Thema Kölsch findet ihr hier
http://www.koelsch-net.de

Kommentare 30

  • Maik Schumann 27. Juli 2006, 19:31

    Nehm ich gern ;-)) - vielleicht mit ein bisschen Zitronenbrause ;-).
    M.
  • Fotogen-ial 26. Juli 2006, 21:40

    mhh..sieht lecker aus ;)

    lg
  • Anja E. 26. Juli 2006, 19:24

    Also mir gehts wie Renate ein Becks wär mir lieber gewesen :o))
    Schöne Aufnahme
    LG Anja
  • Petrahh 26. Juli 2006, 16:48

    mhhhhhhhhhhhhhh Lecker, schnapp es mir mal.
    Gruß Petra
  • Winkelsucher 26. Juli 2006, 16:28

    *njamnjam* Das wäre jetzt was.... besser als ein Glas Wasser! ;-)
    LG, @rmin
  • Iris Offermann 26. Juli 2006, 13:01

    Gute Bearbeitung und der Inhalt löscht
    gut bei diesem Wetter:-)
    LG Iris
  • Heinz Friedrich 26. Juli 2006, 12:11

    Gut gemacht, gefällt mir.

    Ein Kölsch ist eben ein Kölsch und nicht nur ein Bier!

    LG
  • Norbert Blumenhofen 26. Juli 2006, 9:50

    Leider bin ich bei der Arbeit und darf das angebotene Kölsch nicht trinken. Schleichwerbung - wie es in einer der Anmerkungen steht - wird es nur, wenn man auch den Goldaufdruck auf dem Glas liest.

    Die Idee - ein gemischtes Farb-/ Schwarz/Weiß- Bild zu verwenden - find ich gut. Aber ich glaube, das kannst Du besser:

    Beim Freistellen sind Dir ein paar Fehler unterlaufen.
    Besonders deutlich sieht man es am Daumenrand.. aber auch der linke Glasrand und der Schaum weist ein paar Fehler auf.

    Sonst aber ein schönes Bild.

    Liebe Grüße, N.B.
  • SummerTime 26. Juli 2006, 6:13

    Ach deshalb dürfen die Bier trinken obwohl die ja sonst fast nix dürfen!
    Das Bild ist jedenfalls top, auch die Bearbeitung. Macht richtig Lust drauf (darf ich das morgens um sechs schon sagen?).
    LG, Heike
  • Renate K. 25. Juli 2006, 23:53

    Ach so, hab ich fast vergessen. Hausaufgaben erledigt und Titel-Update gemacht :-)))
  • Renata Schepmann 25. Juli 2006, 23:49

    Ich mag überhaubt kein Bier.
    Ich bin eher von der Martini/Orange Fraktion, aber das Foto ist dir gut gelungen. Es mach Durst auch jetzt um kurz vo 24.00 Uhr....
    LG
    Renata
  • Renate K. 25. Juli 2006, 23:35

    Also, ich weiß net, aber ich steh mehr auf Becks :-))) Aber das werde ich erst wieder bei der nächsten WM trinken !!
    Cooles Foto !
    LG Renate
  • Christa D. 25. Juli 2006, 22:57

    egal, ob Kölsch oder nicht, Hauptsache, es zischt! Gut gemacht mit der Teilentsättigung, lg Christa
  • Bullnape 25. Juli 2006, 22:51

    zisch

    und weg wars

    LG Sven
  • Wolfgang Staib 25. Juli 2006, 22:41

    pass auf dass du das Gläschen nicht verscgluckst ;-)))
    vG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz