Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
>Klagemauer <  Jerusalem  2010

>Klagemauer < Jerusalem 2010

421 7

Wolf Schroedax


Free Mitglied, Hamburg

>Klagemauer < Jerusalem 2010

Rechts >klagen< die Frauen - links die Männer.
Die Ultraothodoxen Männer haben jüngst wieder
gegen die Frauen an der Mauer geklagt !

Kommentare 7

  • Gudrun1957 9. Oktober 2013, 20:50

    Das ist bestimmt ein beklemmender Anblick! Das es sowas noch gibt! Die Darstellung ist dir allerdings gelungen. Der Rahmen verstärkt diese Mißverhältnisse noch mehr!
    LG Gudrun
  • Fernando López fotografías... 30. September 2013, 1:20

    JERUSALÉN...FERNANDO LÓPEZ   fOTOGRAFÍAS...
    JERUSALÉN...FERNANDO LÓPEZ fOTOGRAFÍAS...
    Fernando López fotografías...

    Hola Wolf,
    Buena perspectiva del Muro de las Lamentaciones. +++
    Saludos cordiales,
    Fernando López
  • E-Punkt 28. August 2013, 16:23

    Ich war schon mal da.
    Es prägte sich mir sehr ein.
    Und für einen, der schon einmal da war,
    unverkennbar.
    Dennoch finde ich, daß die schwarzen Momente
    des Bildes eine Steigerung des Motivs bringt.

    LG Elfi
  • Wolf Schroedax 11. August 2013, 21:49

    Beklemend auch, dass man nur unbeobachtet fotografieren kann .....
    Die Orthodoxen sind die Gruppe, die im neuen Testament als "Schriftgelehrte" genannt werden.
    Heute leben sie überwiegend auf Kosten der Allgemeinheit, sorgen aber für eine gewisse Geburtenrate .... Sie waren gegen die Gründung des Staates Israel, gegen die Einführung der hebräischen Sprache in Israel, selbstredend sind sie gegen das Reformjudentum, das auch Rabinerinnen zulässt... und so fort. Dort, wo sie in Jerusalem wohnen, haben Leute mit Fotoapperat schon Prügel bezogen .... Vom Wehrdienst waren sie aber bis vor kurzem befreit.....
    Es soll aber auch christliche Kirchen geben, bei denen sitzen in den Kirchenbänken 80% Frauen,
    diese werden aber nicht zum Priesteramt zugelassen .....
  • Ingo Engelmann 11. August 2013, 18:40

    Die Beklemmung findet sich beeindruckend wieder in dem verschwommenen Rahmen im Vordergrund. Form und Inhalt klasse verschränkt!
    Ingo
  • Klaus-Günter Albrecht 8. August 2013, 23:14

    Die haben Sorgen! :-)
    Liebe Grüße Klaus
  • Markus Novak 8. August 2013, 22:44

    beeindruckend und berührend!
    LG markus

Informationen

Sektion
Ordner Ar/ktuell&Strittig
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G7
Objektiv Unknown 7-44mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 7.4 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten